Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

997

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Anna Möller

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Anna, bin Jahrgang 1982 und wohne mit meiner kleinen Familie in der Nähe der schönsten Stadt der Welt. Hamburg natürlich! Ich bin Krankenschwester, und habe meine Arbeitsstelle in einem Gefängniskrankenhaus.

Um mein Hobby “Produkte testen” auszubauen, welches sich nun über Jahre hinweg entwickelt hat und um über meine Produkttests, Experimente, Erlebnisse und Tipps zu schreiben und es zu teilen, habe ich einen Blog kreiert, auf dem ich alles niederschreibe, was ich neues getestet habe, oder testen durfte. Ich versuche dabei recht ausführlich zu sein und mit Fotos und Videos (auf YouTube) zu dokumentieren. Mittlerweile nehme ich auch Aufträge im Bereich Blogger-Relations und Social Media Advertising für kleine und mittelständische Unternehmen an und organisiere eigene Bloggerevents in ganz Deutschland.
Zum Bloggerherz bin über eine Einladung auf Instagram vor einigen Monaten gekommen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich eigentlich gar nicht mehr genau. Es war wahrscheinlich wieder eine meine nächtlichen Aktivitäten und als ich mir das Ganze so die darauffolgenden Wochen betrachtete, habe ich mir gesagt: Wenn schon, denn schon. Nun versuche ich immer professioneller zu werden, was sich aber neben einem 12 Stunden Schichtjob, Kind, Hund und Haushalt (Freizeit lassen wir jetzt mal außen vor, da sie eigentlich fast nicht existiert) sehr schwer gestalten lässt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meine Zahlen liegen etwa bei 50k Blogbesuchern monatlich, ich mische außerdem auf Facebook mit und baue gerade meinen Instagramaccount aus. Wo will ich hin? Ich habe sauviele Ideen im. Kopf und Labels in der Mache - also eher weg vom Produkte platzieren hin zur Agentur für viele mediale Lebenslagen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das müssten die Leute beantworten, die mich lieben. Aber man sagt mir nach, dass ich zuverlässig, sehr kreativ bin und was auf dem Kasten habe. Andere sagen manchmal liebevoll, ich hätte Rosinen im Kopp.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Immer locker bleiben und ggf kurz darüber nachdenken, ob das Real-life in manchen Situationen nicht wertvoller ist,als der gute Post, das hochwertige Produkt oder die xte Lifestyle-Messe.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe