© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

994

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Grace

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Grace und komme aus dem Herzen Südamerikas: Bolivien. Vor ungefähr 9 Jahren bin ich im schönen Deutschland gelandet und seit 2012 habe ich mich in Düsseldorf etabliert. Dort habe ich Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement studiert.
Da ich das Zeichnen liebe, habe ich in diesem Jahr beschlossen meine Leidenschaft zu meinen Beruf zu machen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich liebe es mit meinen Zeichnungen Figuren ins Leben zu rufen und Geschichten zu erzählen und finde es super schön, wenn Eltern mit ihren Kindern malen, ausmalen, zeichnen, Geschichten erzählen.
Deswegen habe ich im Mai 2018 einen Instagram-Account nur für meine Zeichnungen gestartet.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Zurzeit konzentriere ich mich hauptsächlich auf Instagram und habe dort derzeit ca. 150 Follower. Zudem habe ich eine Website (www.grace-va.de) erstellt, auf der man mein Portfolio anschauen, meine Produkte bestellen (zurzeit ein mit viel Liebe erstelltes Malbuch :D) und Freebies herunterladen kann. Auch nutze ich Pinterest und Facebook.
Mit meinen Illustrationen möchte ich Kindern dabei helfen zusammen mit ihren Eltern ihre Kreativität zu entwickeln, Farben zu entdecken und somit die Verbindung von Eltern und Kindern zu verstärken.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein sehr gefühlvoller und kreativer Mensch mit meinem Kopf voller Ideen. Diese Emotionen drücke ich in meinen Illustrationen aus.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Bei sozialen Netzwerken sollte man viel mit anderen Usern interagieren und sich vernetzen. Außerdem sollte man immer etwas neues ausprobieren ohne den Kern seiner Marke zu verändern.