Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

99

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Anja

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich heiße Anja, bin 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Norddeutschland. Meine Hobbys sind das Gestalten von Webseiten, Bloggen und Fotografieren. Wie jeder andere Blogger auch, blogge ich sehr gern. Für mich ist dies eine große Leidenschaft, die ich nicht mehr missen möchte.

Mit dem Bloggen fing ich 2009 mit einer Schauspieler Seite an. Dort bekam ich erste Einblicke und konnte mich austesten. Da ich irgendwann das Interesse an der Schauspielerin verlor, eröffnete ich 2011 meinen ersten, richtigen Blog. Damals waren es noch Geschichten, über die ich schrieb. Mehrere Blogs folgten... Bis ich letztendlich November 2017 auf Love Anja Love landete.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein innerer Motor ist definitiv die Leidenschaft die dahinter steckt. Sie treibt mich an immer weiter zu machen.

Ich liebe es zu Schreiben, auch wenn ich eine Grammatik- und Rechtschreibschwäche habe. Durch das Bloggen lerne ich neue Menschen kennen, mit denen ich mich austauschen kann.

Die Liebe und die Einzigartigkeit mancher Blogs, treiben mich förmlich an.
Dasselbe gilt für die Fotografie. Seitdem ich die Fotografie 2011 für mich entdeckte, bin ich viel öfter draußen und erkundige die Welt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Reichweite ist, denke ich, für jeden wichtig. Jeder der einen Blog betreibt, möchte gesehen und gelesen werden. Daher ist auch für mich die Reichweite nicht ganz unwichtig. Allerdings sind mir Kommentare viel wichtiger. Denn erst die Kommentare zeigen mir, das meine Arbeit gut ist. Durch Kommentare bekomme ich Feedback und das wiederum weiteren Verbesserung meiner Beiträge.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Jeder Mensch ist einzigartig, egal ob klein, groß, dick oder dünn. Wir alle haben aber Eigenschaften, die uns zu etwas besonderen machen.

Bei mir ist es definitiv die Leidenschaft zum Gestalten. Ich liebe es kreativ zu sein, etwas zu erschaffen, was einmalig ist. Daher biete ich auf meinem Blog auch Freebies zum Download an. Ich möchte die Menschen teilhaben lassen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe keine Tricks auf Lager. Dennoch kann ich euch nur den Tipp geben, bleibt euch selbst treu. Wie oft habe ich schon versucht, jemand anderes sein zu wollen, indem ich lustiger schreibe oder oder oder. Seitdem ich mir aber selbst treu bin, klappt alles viel leichter und ich bin viel glücklicher.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe