© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

986

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Larissa

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wenn man auf den ersten Blick ruhig und unscheinbar erscheint, ist man umso überraschter, wenn sich dahinter eine lebensfrohe und offene Person verbirgt. Etwa so könnte man mich beschreiben. Ich bin jedoch auch gerne für mich, lese ein gutes Buch, male oder schreibe an einer meiner vielen Geschichten. Vor allem die Kunst ist für mich sehr bedeutend geworden, ich möchte später unbedingt einen kreativen Beruf ausüben. Ideal wäre etwas mit Digitalen Programmen und Animationen.
Die Bloggercommunity habe ich zufällig entdeckt, als mich jemand darauf angesprochen hat. Und bis jetzt bin ich begeistert von der Community.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mit dem Bloggen habe ich erst vor kurzem begonnen, meinen ersten richtigen Beitrag habe ich vor ca. 4 Monaten hochgeladen. Ich lese wirklich gerne und möchte das mit der Community teilen, sowie vielleicht unbekannte Bücher zeigen und meine Follower dazu anregen, zu lesen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze für meine Bücherposts nur Instagram, auch wenn ich mir bereits überlegt habe, noch auf anderen Plattformen ein Profil zu erstellen. Bei knapp 120 Abonnenten kann man noch nicht wirklich von "vielen" Follower sprechen, aber ich freue mich über jeden einzelnen, der meine Bücher und Rezensionen liest. Und ich bin zufrieden, wenn sich mein Buchtipp für jemanden als nützlich erweist.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mit mir kann man über praktisch alles sprechen. Ich versuche immer, guten Rat zu geben und zu helfen. Wer eine Frage zu einem Buch (oder auch Film) hat, oder einfach nur mit jemandem reden/schreiben möchte, darf dies sehr gerne tun;)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ein richtigen Trick habe ich nicht, da ich selbst noch ziemlich am Anfang stehe, aber inspiriert hat mich die Seite Schriftstellerwerden.de. Auch zum schreiben und rund um das bloggen hat die Seite gute Tipps. Sonst empfehle ich, einfach nicht nur jeden Monat etwas hochzuladen und mit der Community zu kommunizieren. Damit man nicht nur ein Name auf dem Internet ist ;)