Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

983

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Sabine Strassmair

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Sabine, ich bin 28 und komme aus Oberösterreich. Seit 2016 bin ich Mutter, inzwischen von zwei wunderbaren Kindern. Neben Kids und Blog koche ich gerne oder treffe mich mit Freunden. Bloggerherz habe ich über Instagram kennengelernt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Zum Bloggen bzw. Instagram bin ich über meine Leidenschaft für Beauty, Make Up und Kosmetik Produkte gekommen. Ich probiere gern viel aus in dem Bereich, und berichte darüber. Darum habe ich 2015 meinen Blog gegründet. Seit ich Kinder habe, fließen auch immer wieder Themen aus diesem Bereich mit ein. Es macht mir einfach Spaß, meine Erfahrungen zu teilen, und mich mit anderen Menschen auszutauschen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Natürlich sind Zahlen immer wichtiger, gerade wenn man mit Unternehmen zusammenarbeiten und auf PR-Events eingeladen werden will. Noch wichtiger aber finde ich es, sich ein Netzwerk aufzubauen. Aber zurück zu den Zahlen. Aktuell habe ich etwas mehr als 9700 Instagram Follower, und mein Ziel bis Jahresende ist es, die 10.000 Marke zu erreichen. Am Blog habe ich stetig etwa 1500 Zugriffe im Monat. Dieser Wert wächst auch regelmäßig, aber etwas langsamer als mein Instagram Account. Wichtiger als viele Follower finde ich aber den Austausch untereinander. Auf Instagram bin ich sehr aktiv, like und kommentiere viel und entdecke fast täglich tolle Accounts.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ehrlich, ich verstelle mich nicht. Ich teile meine Meinung mit und erzähle gern von meinem Leben. Bei Produktvorstellungen bekommen meine Leser immer ehrliche Meinungen und Empfehlungen, und natürlich teile ich auch meine absoluten Fails mit euch. Auch wenn im Social Media jeder die besten Seiten seines Lebens zu zeigen versucht, bleibe ich authentisch und lasse meine Leser auch immer wieder an der Realität bzw. dem Wahnsinn aus meinem Leben mit 2 Kindern teilhaben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Einen Trick gibt es glaube ich nicht. Mein Geheimnis lautet "dran bleiben". So einfach es klingt, nur wenn man weiter macht, auch wenn es manchmal schwierig wird, lohnt es sich. Je länger ihr dabei bleibt, desto größer wird auch eure Reichweite und desto mehr Spaß macht es, finde ich.

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe