© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

976

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Frank Köpper

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Komme aus Sachsen Anhalt , Hobbys sind fotografieren, Modellbau und Steampunk. Den Weg hier her habe ich über Instagram gefunden weil jemand was gepostet hatte, war neugierig und wollte mehr darüber wissen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Gekommen dazu weil ich mir mal was gekauft habe und damit überhaupt nicht zufrieden war. Wo das Produkt habe ich jedoch leider nichts gefunden. Also dachte ich mir einfach schreibst doch über einen kleinen Blog und einen Erfahrungsbericht in instagram. Und vielleicht zu sehen ob andere genau dieselben Probleme hatten wie ich.

Seitdem stelle ich halt immer Produkte vor die ich selbst gekauft habe oder zum testen bekommen habe. Was man dabei wichtig ist ist einfach eine ehrliche Meinung dazu so ein Produkt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Zur Zeit habe ich knapp über 1000 Follower in Instagram. Wo ich wirklich damit hin will kann ich wirklich noch nicht richtig beantworten wenn ich ehrlich sein soll. Für mich ist an erster Stelle immer noch der Spaß am bloggen bzw Beiträge posten.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik spaß beiseite. Das Besondere an mir kann ich wirklich gar nicht beantworten. In bin ein offener und humorvoller Mensch für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig genau wie eine eigene Meinung zu haben. Komme aus der schwarzen Szene, Grufti und EBM'er da ist Individualität sehr wichtig. Als Blogger oder Instagramer bin ich auch nur einer von vielen was besonders gibt es nicht bei mir nicht wirkich.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Viel Kommentieren und liken , höflich und nett bleiben. Immer mal ein kleines Spässchen machen. Manchmal einfach einen Text oder einen Kommentar besser als ein optisch gutes Bild.

Mein Tipp noch vielleicht gute Hashtags verwenden und nur zu bestimmten Zeiten etwas veröffentlichen.