Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

968

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Sarah

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ihr kennt mich bereits mit meinem Literaturblog "Die Lesebrille".
Für den lieben Christian habe ich natürlich auch schon eine Rezension zu seinem 1 Mio Bloggertipps Buch geschrieben.
Doch heute möchte ich mich mit einem Herzensprojekt bei allen Bloggerherzen vorstellen.
Seit einiger Zeit gibt es einen ganz persönlichen sehr intimen Kolumnenblog namens "Herbstmeedchen".
Dort kann ich mein Seelenleben ausbreiten. Denn ich bin mehr als eine Ehefrau, Mutter, Freundin, Kollegin und Nachbarin!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Bloggen tue ich seit 2016, intensiviert habe ich es erst aber im Januar 2018.
Seit August gibt es den Kolumnenblog "HERBSTMEEDCHEN", den ich mit den hilfreichen Tipps von Christians Bloggerbuch aufgebaut habe.
Mein Motor bin ich selbst und die Leser, die mich darin bestärken, wenn ich höre, dass es ihnen genauso geht oder einfach nur dankbar sind.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze Facebook und Instagram.
Facebook ist für mich lediglich ein Instument zum Verstreuen meiner Artikel.
Instagram ist jedoch viel mehr. Ich mache Storys und agiere so mit meinen Followern. Mein Account baut sich langsam, aber anhaltend auf.
Mein Ziel sind erstmal 1000, aber die sollen bleiben!
Übrigens: zu jedem Herbstmeedchen-Beitrag gibt es eine kleine Mini-Story, ähnlich wie ein Podcast.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin vielfältig, ehrlich und vor allem authentisch.
Wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe, bleibt er für gewöhnlich dort sehr lange.
Das gleiche gilt für meinen Blog "Herbstmeedchen". Mehr SARAH geht nicht!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Tipp: holt euch das Buch "1 Mio Bloggertipps", geht in Austausch mit anderen, seid freundlichlich und ehrlich.
Denkt dran: Support ist kein Mord!
Ich gehe regelmäßig auf meine Lieblingsblogs und lasse Kommentare da. Vielleicht macht ihr das auch für mich?!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe