© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

958

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Laura doering

Link zum Blog

Beauty-Fabrik.de

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, ich bin Laura aus Oldenburg, 24 Jahre und Erzieherin in der Jugendhilfe. Ich arbeite mit schwererziehbare Kinder und Jugendliche und studiere nebenbei Psychologie. Instagram ist für mich eine befreiende und kreative Freizeitbeschäftigung, die ich mit Freude an Fashion und Lifestyle ausführe. Ich bin quasi in das Bloggen hereingerutscht, es hat sich von ganz allein ohne Außenwirkung entwickelt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich inspiere mich durch die Vielzahl toller Bilder und Blogger auf Instagram und schaue unglaublich gern täglich durch die neuen Produkte auf den Seiten von Nakd Fashion, Reserved, Zara und Co. Ein Gang durch Dekorationsgeschäfte bringt die ergänzenden Ideen.
Ich habe derzeit 20.200 Follower und bin etwa seid einem Jahr dabei. Ich poste gern und freue mich Outfits und Ergebnisse mit meiner Community zu teilen. Ich liebe die Swipe Up Funktion, durch die man direkt zum gezeigten Produkt gelangt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe 20.200 Follower, die meisten aus Hamburg, Berlin und Oldenburg. Ich bin auf Instagram (lauradoering_) und meinem Blog (Beauty-Fabrik.de) tätig.
Ich bin nicht verbissen aber dennoch ehrgeizig weiterhin meine Reichweite zu verbessern und Menschen zu inspirieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Einzigartig an mir ist meine Spontanität, die durch meine Reisen in der Story deutlich wird.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe kein Geheimnis. Bleibt authentisch und überlegt Euch, wie Eurer Foto aussehen soll. Mühe spiegelt sich im Bild wieder. Schaut, wann die beste Postingzeit ist und postet regelmäßig, um präsent zu werden. Hashtags sind natürlich auch ein wichtiger Teil.