© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

942

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Lisa Rudolf

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Lisa und ich bin 24 Jahre jung. Beruflich arbeite ich als Softwareentwicklerin in der Industrie. In der Freizeit sitze ich am liebsten auf meinem Mountainbike, gehe ins Fitnessstudio oder beschäftige mich mit gesunder Ernährung. Das ist meine Welt und über diese Welt schreibe ich seit Oktober 2016 auf www.lisasbuntewelt.com

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wie ich zum bloggen gekommen bin? Ich habe Ende 2015 entschlossen mein Leben zu ändern und abzunehmen. Bis dahin war ich noch ein pummeliger, unsportlicher Nerd. Als ich die Entscheidung getroffen hatte, mein Leben zu ändern, habe ich mich bei einem Abnehmprogramm angemeldet. Dort war ich Mitglied einer Community und froh über jede Unterstützung der "alten Hasen". Irgendwann war ich selbst ein alter Hase und habe angefangen ausführliche und informative Beiträge zu posten. Weil diese Beiträge so gut angenommen wurden und ich gemerkt habe, dass ich damit wirklich Menschen helfen kann, habe ich mich entschlossen einen Blog zu starten.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Blog hat inzwischen im Monat etwa 10.000 Aufrufe. Den meisten Traffic generiere ich über Pinterest und Suchmaschinen. Auf Pinterest folgen mir zwar nur 236 Leute - dafür haben meine Pins aber eine recht große Reichweite. Mein zweitstärkster Social Media Kanal ist Instagram. Neben hochwertigen Fotos biete ich meinen 900 Followern auch ehrliche Schnappschüsse aus dem Alltag. Eine Facebook Seite betreibe ich auch noch, welche über 550 Follower hat.

Mein Ziel ist es weiterhin Menschen zu inspirieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

LisasBunteWelt ist einzigartig, weil diese Welt meine verschiedenen Facetten und Erfahrungen wiederspiegelt. Ich schreibe nur über das was ich selbst erlebt und ausprobiert habe. Rezept wurden von mir selbst kreiert und die Kilos über die ich schreibe, habe ich tatsächlich auch selbst verloren. Ich bin verpeilt, kreativ und unheimlich ehrgeizig. Egal unter welchen Umständen - ich schaffe mein Ziel.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ein guter Blog braucht nur 3 Dinge:
- Gute Storys
- Einen guten Schreibstil
- Einheitliche und hochwertige Fotos

Gerade letzteres hat mich enorm weiter gebracht. Seit ich mir eine günstige Spiegelreflexkamera gekauft habe und mich mit Fotografie beschäftige, komme ich bei Pinterest auch extrem weiter. Auch mit wenig finanziellen Mitteln kann man einiges ausprobieren und lernen. Darum ist mein wichtigster Tipp: Bilde dich fort und probiere kontinuierlich neues aus - solange bis du deinen eigenen Stil gefunden hast. Diesen solltest du dann aber konsequent weiterverfolgen.