© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

938

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Stefanie Wilhelm

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Liebe Bloggerherz-Mitglieder,

seit Kurzem darf ich mich auch zu dieser einzigartigen Bloggercommunity zugehörig fühlen  Doch wer bin ich eigentlich?! Mein Name ist Stefanie Wilhelm, alle nennen mich Steffi. Ich biete (vereinfacht ausgedrückt) Fett-weg-durch-Kälte-Behandlungen – auch Kryolipolyse-Behandlungen in Köln unter meinem Firmennamen CoolShape Cologne an. Neben meiner Lieblingsarbeit habe ich zudem noch zwei Lieblingsmenschen in meinem Leben: Meinen Sohn (4 Jahre) und meinen Mann Marius. Dadurch, dass die Arbeit sehr viel Zeit bindet, genieße ich jede freie Minute mit Freunden und Familie, weshalb ich zur Zeit leider keine Hobbys benennen könnte. Meinen Weg zu Euch habe ich durch den „Like&Follow-Abdruck“ von Chris auf meinem Instagram-Profil gefunden. Nachdem ich sein Profil durchstöbert hatte stand mein Entschluss fest: Ich wollte auch Mitglied werden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ehrlich gesagt bin ich über meinen Business-Account zu Instagram gekommen. Ich schreibe und veröffentliche für alle Menschen, die sich vollkommener und wohler in ihrer Haut fühlen möchten. Dieser Unterstützung habe ich mich seit Anbeginn des Jahres verschrieben. Doch was ist Kryolipolyse eigentlich?! Es beschreibt die dauerhafte Eliminierung ungeliebter Fettdepots an Bauch, Beinen, Hüften und Armen. Ich arbeite ausschließlich mit einem der leistungsstärksten (medizinischen) Kryo-Geräte auf dem Markt, was es mir ermöglicht, beste Behandlungsergebnisse zu erzielen. Doch warum biete ich diese Behandlungen an?! Nun ja, ich habe selbst eine Kryo-Erfahrung in einem anderen Studio gemacht. Unabhängig davon, dass die Ausführung nicht wirklich meinen ästhetischen Ansprüchen genügt hat, war ich von dem extrem Verfahren beeindruckt und mir war klar: das kann ich besser ;-)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Letztendlich baut alles aufeinander auf. An erster Stelle stehen selbstverständlich die Ergebnisse, die ich mit meiner Behandlung erzielen kann und der Wohlfühlfaktor meiner Kunden, der sich daraus ergibt. Aufbauend auf diesem versuche ich selbstverständlich stetig meine Reichweite zu erhöhen, da mein Behandlungsansatz nach wie als innovativ bezeichnet werden kann, so dass das Verfahren für viele Menschen erklärungsbedürftig ist. Die wenigsten wissen wahrscheinlich, dass es die schonendere (keine OP, keine Narben etc.), kostengünstigere und risikoärmere Variante zur kostspieligen Fettabsaugung ist, oder?! Mein Ziel ist es also möglichst viele Menschen darüber aufzuklären, was möglich ist und dass es mich natürlich gibt. Reichweite ist in diesem Kontext daher natürlich unumgänglich.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Etwas Besonderes an sich selbst zu erkennen fällt vielen Menschen schwer, aber ich denke, dass meine Art auf Menschen zu- und einzugehen als etwas Besonderes an mir bezeichnet werden kann. Mir wird oft gesagt, dass ich sehr herzlich und empathisch bin. Ich verurteile nicht und bilde mir ein, dass ich ein sehr toleranter Mensch bin. Ich glaube, dass das der Schlüssel ist, ob sich Menschen sympathisch finden oder nicht. Ich fühle mich sehr wohl mit dieser Einstellung und ich glaube, das merkt man auch, wenn man mir gegenübersteht :-)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Dadurch, dass ich erst so kurz bei Instagram bin und dadurch, dass ich selbst oftmals das Gefühl habe „unbeholfen“ zu sein, kann ich hier leider keinen wertvollen „Content“ (wie man so schön sagt) dazusteuern. Aber wenn es irgendwie hilft, dann denkt daran, dass ich Euch allen weiterhin viel Erfolg wünsche :-) Die Daumen sind gedrückt!