© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

920

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Marlena

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Marlena und ich bin Nachhaltigkeitsberaterin. Mit meiner Plattform Zero Waste Plant Power kläre ich über alles rund um das Thema Nachhaltigkeit auf, z.B. wie man seinen Alltag nachhaltiger gestalten kann, wie Müllvermeidung und Zero Waste funktioniert und das alles ganz einfach in simplen Step-by-Step Guides. So kann man Geld sparen, Neues lernen und seiner Gesundheit und dem Planeten etwas Gutes tun!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe Internationale Beziehungen studiert und die Wechselwirkungen zwischen allem hat mich daher schon immer fasziniert. Und um es mal auf den Punkt zu bringen: There ain't no planet B for us. Deshalb ist es so wichtig sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen und zu erkennen, dass es eine Bereicherung für unser Leben sein kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze Instagram, Facebook, Snapchat, Pinterest, Radio, TV, Print, Twitter, und meine Webseite um so viele Menschen wie möglich für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern. Außerdem halte ich Vorträge, Workshops, Beratungen und weitere Veranstaltungsformate um zum Thema Nachhaltigkeit aufzuklären und zu inspirieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Zero Waste Plant Power ist mein Herzensprojekt und das merken die Menschen. Ich brenne selbst für das Thema und freue mich über jeden einzelnen Menschen, den ich mit in's Boot holen kann und für positive Veränderungen begeistern kann. Die Leute die meine Inhalte lesen und meine Veranstaltungen besuchen sollen motiviert und inspiriert nach Hause gehen und sich bestärkt fühlen darin, dass jeder von uns seinen Teil zum großen Ganzen beiträgt und wirklich etwas verändern kann.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Finde DEINE Leidenschaft und begeistere andere Menschen dafür, so kannst Du nur erfolgreich damit sein.