© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

905

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

katrin hahn-lauter

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

WWW.instagram.com/minimap_

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind Katrin und Susanne aus Trier und machen zusammen minimap - Der Familienkompass für Trier, Saarbrücken und Luxemburg. Wir Beide habe jeweils 2 kleine Kids und eine Menge Ideen im Kopf die jetzt endlich „raus“ dürfen! Wir stehen auf Schöne Dinge wie Interior, Bücher, leckeres Essen und Reisen! Wir wurden netterweise von Chris angeschrieben!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir haben vor 8 Monaten angefangen beim Instagram und schnell gemerkt, dass hier ganz schönes Sucht Potenzial entsteht 😉! Wir lieben es, über unsere Marke minimap Tipps, Kurse, Events weiterzugeben, da wir gemerkt haben, dass es sowas in und um Trier gar nicht gibt. Es macht Spaß positives Feedback zu bekommen und das kurbelt den Motor an!!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wir haben schnell gemerkt, dass es eine mühselige Angelegenheit „viele“ Follower, ich spreche hier von über 1000, zu bekommen. Wir sind jetzt nach 8 Monaten bei 360 angelangt. Wir Posten mindestens 2x pro Woche. Wir würden Natürlixh gerne in den nächsten 6 Monaten die 1000 Marke knacken. Da wir bald mit unserer Homepage minimap.org bald online gehen, haben wir die Hoffnung, noch interessanter zu sein und die Leute zu „bleiben“ animieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Susanne und ich sind 2 sehr authentische Menschen und wenn wir was anpacken, dann sind wir voll und ganz mit unserem Ehrgeiz und Herzen dabei!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Hmm, dass ist wirklich schwer, wir sind auch immer noch auf der Suche! Aber wir merken, umso authentischer das Foto, die Worte sind umso mehr Interesse weckt man. Nicht groß nachdenken und bearbeiten, einfach raus mit den Gesanke, wie ein Diary ...🙋🏻