© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

887

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Julia

Link zum Blog

Sturitravel.tumblr.com

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi zusammen!
Eigentlich hat man doch gar keine Zeit, um auf sozialen Netzwerken rumzulungern, oder? Aber wenn das Lernen oder der Abwasch anstehen, bleibt man doch gern mal kurz auf der Couch sitzen und träumt sich in eine andere Welt. Deswegen ist bei uns alles kurz gehalten. Nur kurze Videos und wenig Texte unter den Bildern ;)
Gemeinsam mit meinem Freund teile ich Reiseerlebnisse auf unserem Blog, Instagram und Facebook. Für mehr Hobbies als Reisen haben wir momentan keine Zeit, denn wir sind bis Mai 2019 durchgängig unterwegs. Auf Blogger mit Herz sind wir durch Instagram gestoßen und hoffen, Anderen die Vorfreude auf den Urlaub zu versüßen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir bloggen, seitdem wir unsere Interrailreise (das ist ein Zugticket für Europa) begonnen haben. Zu jeder Stadt, die wir besuchen, posten wir ein paar Bilder und ein 2-minütiges Video. Wer ein Reiseliebhaber ist, Ideen für den nächsten Urlaub sucht oder einfach Entspannung nach der Schule, Uni oder Arbeit braucht, kann gern vorbeischauen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wir sind noch ganz frisch als Blogger unterwegs. Deshalb haben wir bisher größtenteils Freunde und Familienmitglieder, die unsere Posts verfolgen. Mit diesem Interview hoffen wir, ein paar Interessierte dazu zu gewinnen. Es wäre schön, wenn sich die Mühe lohnt, Videoequipment mit uns herumzuschleppen. Aber uns geht es nicht um spezielle Zahlen: Wir wollen einfach das tun, was uns Spaß macht: reisen und davon berichten.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

In der Kürze liegt die Würze. Wir möchten unsere Follower nicht mit ständigen Posts nerven. Bisher hört man von uns alle zwei bis drei Tage etwas, dafür teilen wir auch nur die schönsten Momente und nicht alles, was uns vor die Nase kommt. Außerdem zeigen wir, wie Reisen auch als Paar klappt - ganz ohne Streit :)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wir sind keine Blogger, die sich verstellen. Ich bin zu faul, mich auf Reisen zu schminken und mein Freund hat keine Lust, sich die Haare hoch zu gelen. Deswegen sind unsere Bilder echte Reiseerlebnisse und nicht geschönt.