Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

884

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Dr. Maria Zaffarana

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Der Gespür für interessante, innovative Geschichten ließ mich vor 4 Jahren das Genießer-Magazin "CarpeGusta" ins Leben rufen. Als Journalistin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, fliegen mir die Themen sozusagen zu, sie liegen mehr oder weniger auf der Straße. Ich greife sie auf und mache aus ihnen kleine, feine Geschichten, die meine Leser inspirieren, informieren und unterhalten sollen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein Motto lautet kurz und prägnant: Alles außer Mainstream wird präsentiert und individuell in Szene gesetzt. Diesem Credo folgend berichtet CarpeGusta mindestens einmal täglich über außergewöhnliche Produkte rund um Lifestyle, Food, Beauty, Fashion und Literatur. CarpeGusta spürt Neuigkeiten, Besonderheiten und Trends auf. Beispiel: Wie schmeckt eigentlich Skorpion? Wie fühlt es sich an, in einem Weinfass zu übernachten? Wie sieht die teuerste Torte der Welt aus? Wie funktioniert Baumbaden oder wieso findet sich das Glück ausgerechnet im Wohnzimmer? Diesen und vielen anderen spannenden Fragen geht CarpeGusta nach.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

CarpeGusta berichtet sieben Tage die Woche (auch an Feiertagen – selbst an Heiligabend) aktuell und stets am Puls der Zeit. So erfreuen wir uns mittlerweile über eine monatliche Reichweite von 20.000 Lesern, Tendenz steigend. Hinzu kommen unsere treuen Follower, die wir unter anderem über Facebook ebenfalls regelmäßig mit News füttern.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das Besondere ist, dass CarpeGusta gelebt wird! Es ist nicht nur ein reines Medium, sondern ein Lebensgefühl, das ich meinen Lesern vermittle. Ich präsentiere Genuss nicht nur. Ich mache ihn appetitlich und serviere ihn als Lebensmaxime in kleinen appetitanregenden Häppchen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wer seine Sache mit dem Herzen verfolgt, Ausdauer, Disziplin und Fleiß beweist, wird zweifelsohne und garantiert belohnt: vom Erfolg, von den Lesern und vom Glück. Aus diesem Grund steht über allen Dingen stets eins: Lebe Deinen Traum – und zwar mit Vehemenz!

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe