Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

842

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Nikodem Skrobisz

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich bin Nikodem Skrobisz, Schriftsteller, Vorstandsmitglied des BVjA und Psychologiestudent. Unter meinem Pseudonym Leveret Pale sind bisher 11 Veröffentlichungen von mir erschienen, darunter 4 Romane. Obwohl ich meine belletristischen Texte vor allem in den Genre Science-Fiction und Gegenwartsliteratur verfasse, habe ich auch meinen Spaß daran ab und zu Essays zu schreiben. Für diese habe ich mir daher einen Blog eingerichtet, während ich Instagram als Hauptplattform benutze, um in Kontakt mit meinen Lesern zu treten.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin seit 2 Jahren bei Instagram, und poste dort vor allem, um meinen Lesern einen Einblick hinter die Kulissen zu ermöglichen und sie über die neusten Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Den Blog betreibe ich lediglich aus Spaß.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich benutze hauptsächlich Instagram und verzeichne dort zurzeit um die 500 Follower. Allerdings ist mir die Followeranzahl nicht wirklich wichtig, da ich kein Influencer sein will, sondern lediglich Leser, die mich bereits kennen informieren will.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Im Gegensatz zu vielen anderen Instagrammern, liefere ich echt Inhalte. Abgesehen von meinen Büchern, sind auch die Posts immer möglichst intereasant und informativ gestaltet.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich benutze die App Pixlr, um meine Bilder zu bearbeiten, und die App Jotterpad, um die Texte darunter zu verfassen. Das wichtigste für mich ist, dass man an seinen Zielen festhält und authentisch bleibt. Nur so kann man aus der Masse herausstechen.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe