Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

837

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Daniela Maier

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Meine Name ist Dani oder auf Insta und Facebook CarbonEla. Ich bin nämlich seit 2013 halb Mensch und halb Maschine 😁 Wegen einer schweren Erkrankung mussten mir damals beide Unterschenkel amputiert werden und ich gehe seitdem mit Beinprothesen aus Carbon meinen Weg! Ich probiere gerne neue Dinge und lote meine Grenzen aus. Den Weg in die Community hab ich über Instagram gefunden

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Da es meiner Meinung nach noch viel Aufklärungsarbeit braucht rund um das Thema Behinderung, habe ich mich entschlossen zu zeigen, dass das Leben auch mit Einschränkungen lebenswert ist und möchte damit helfen Barrieren im Kopf der Menschen abzubauen. Denn je mehr Leute sich trauen zu zeigen das sie besonders sind, desto weniger Berührungsängste gibt es. Ich möchte zeigen, dass es kein Handicap ist, sondern mich einzigartig macht! Ich bin noch ziemlich frisch auf dem Blogger Parkett, aber ich habe schon viel Zuspruch bekommen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich hab meine WordPress Seite "Perspektivenwechsel mit Prothesen" und bin auf Facebook und Instagram aktiv. Meine Seite soll einen Mehrwert für den Leser vermitteln. Ich stelle viele Infos zur Verfügung und hoffe damit anderen Betroffenen zu helfen und Vorurteile abzubauen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bediene ein Nischenthema und bin authentisch, da ich Alles auf Basis meiner eigenen Krankheitsgeschichte schreibe. Ich zeige die Sonnen- und Schattenseiten nach der Amputation und beschönige nichts. Ich hoffe dass ich damit anderen Mut machen und inspirieren kann. Eine ordentliche Portion Humor ist bei mir Pflicht, denn mit einem Lachen geht Alles leichter!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich teste aktuell selbst noch verschiedene Mittel aus. Aber ich glaube ein guter Mix aus nützlichen Infos und optisch ansprechender Gestaltung ist ein guter Grundstein. Ich persönlich bin ein Fan von Amy Purdy

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe