© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

834

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Nico Reichelt

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich heiße Nicol bin 30 Jahre jung und wohne in einer kleinen Stadt namens Cottbus. Beauty und Makeup war schon immer eines meiner liebsten Hobbys. Seit ca. einem Jahr teste ich neue Makeup Produkte und habe angefangen meine Ergebnisse auf meinem Instagram Account zu posten.
Seit kurzem habe ich einen Blog und berichte nicht nur über Beauty, sondern auch über mein Leben und eine kleine DIY Ecke durfte natürlich nicht fehlen.
Meine Hündin ist auch vertreten und ich möchte zwei Monats Highlits einführen. Zum einen wird es ein Naills update geben und zum anderen berichte ich über meine lieblings Pflege Produkte des Monats.

Durch eine liebe Bloggerin bin ich zu euch gestoßen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Alles hat auf Instagram begonnen. Ich fing an schöne Fotos zu produzieren und berichtete über meine angewendeten Produkte. Das hat mir soviel spass bereitet, dass ich dem Hobby immer intensiver nach gegangen bin.

Irgendwann hat mir das nicht mehr gereicht und ich fing an mir meinen Blog aufzubauen. Ich steh noch ganz am Anfang aber ich freue mich auf alles was kommt und ganz besonders mit anderen tollen Bloggern mich auzutauschen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Natürlich habe auch ich bei null angefangen und meine Reichweite wächst nur langsam. Dafür freue ich mich über jeden neuen Follower umso mehr. Auf Instagram habe ich kanpp über 1900 liebe Menschen die mir folgen. Worauf ich schon sehr stolz bin. Denn gerade heutzutage ist es schwer, die Menschen zu erreichen. Ich hoffe das mein Account noch wächst und wir zusammen freude dabei haben.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Durch Instagram habe ich ganz liebe Menschen kennenglernt und liebe es auch den Kontakt zu halten. Ich tausche mich sehr gern mit anderen aus, gerade wenn es um meine liebsten Hobbys geht. Ich möchte das meine Community spaß dran hat, sich mit mir, über die neuesten Trends auszutauschen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Puhhh, das ist schwierig. Ich denke das wichtigste ist es sich gegenseitig zu helfen. Gerade wenn man ein kleinerer Acoount ist. Es gibt ein paar super Facebook Gruppen, die einen weiter helfen. Egal ob bei technischen Problemen für den Blog oder Werbung für die erstellten Artikel.
Ein lieben dank auch an bloggerherz für diese tolle Chance! Das ist eine klasse Idee und dadurch habe ich auch selber ganz tolle Blogs/ Instagramer kennengelernt.