© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

821

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Julia Unger

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, mein Name ist Julia - ich bin selbständige Direktorin mit Mary Kay und nun seit kurzem begeistertes Mitglied der Bloggercommunity. :)

Als ich die Firma Mary Kay im Jahr 2006 kennenlernte war ich auf der Suche nach einem Produkt, welches mir helfen sollte meine schwierige Haut in den Griff zu bekommen – Was ich fand, war ein Unternehmen, das Leben verändert, Frauen Selbstbewusstsein schenkt und unendliche Karriere Möglichkeiten bietet. Eben diese Begeisterung für unsere Philosophie, die grandiosen Produkte und neuste Trends aus dem Bereich Beauty und Wellness möchte ich nun gern mit noch viel mehr Menschen teilen.

„Um herauszufinden ob etwas für dich ist oder nicht, benötigt man nur den Mut es zu versuchen und eine Entscheidung zu treffen“ – So entschied ich mich bereits nach kurzer Zeit mein eigenes Unternehmen gemeinsam mit der Firma Mary Kay zu gründen.
Was anfänglich nur ein Nebenjob, bis zu meinem Studienbeginn, sein sollte entwickelte sich schnell zu einem florierenden Geschäft und bereits nach 12 Monaten wurde ich selbständige Verkaufsdirektorin – eine der jüngsten in Zentral-Europa - mit meinem eigenen Team von damals 28 Frauen und einem ersten Firmenwagen.
Heute arbeite ich bereits seit über 10 Jahren Vollzeit und hauptberuflich als persönliche Beauty-Fee. Mein Team umfasst mittlerweile über 250 Frauen und ich darf jeden Tag Frauen dabei helfen sich in ihrer Haut wunderschön zu fühlen, neues Selbstbewusstsein zu entdecken und gemeinsam mit mir den Karriere-Weg zu gehen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Genau diese Begeisterung möchte ich nun auch mit meinen Followern teilen. Es macht mir Freude ihnen die neusten Trends zu präsentieren und meine Gedanken und Tipps rund um das Thema Beauty mit ihnen zu teilen.
Dank meines Jobs habe ich viel Freizeit, die ich damit verbringe zu reisen und mich künstlerisch zu betätigen - Sei es beim Tanzen, auf der Leinwnd oder auch einfach mal in der freien Natur auf dem Rücken eines Pferdes. Hieraus ziehe ich für mich neue Motivation und Ideen mit denen ich künftig auch die Community begeistern möchte.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Da ich noch recht neu in der Insta- und Blogger Szene unterwegs bin kann ich aktuell noch nicht mit riesigen Zahlen aufwarten, aber dies ist auch gar nicht mein vorrangiges Ziel. Ich möchte meine Follower gern unterhalten, ihnen neue Anregungen bieten sich auch mal etwas zu trauen, inspirieren und gemeinsam mit ihnen Spaß haben. Natürlich freut es mich, wenn ich dadurch viele Menschen erreiche, die genau so viel Spaß an meinen Posts und Beiträgen haben wie ich.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder Mensch auf seine ganz eigene Art wunderbar einzigartig und besonders ist. Ich persönlich würde mich als ehrlich und authentisch bezeichnen, manchmal vieleicht auch ein bisschen zu ehrlich. Ich bin sicherlich eine Person die auffällt, etwas bunter und lauter ist als andere und ich traue mich gern etwas. Gehe immer wieder über meine persönlichen Grenzen hinaus, versuche Neues, tue alles stets mit Leidenschaft und setze mich bedingungslos für die Menschen und Dinge ein, die mir wichtig sind.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wilhelm Busch sagte einmal: "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."
Ich glaube das Wichtigste ist immer authentisch zu bleiben in allem was man tut und seinen eigenen Weg zu finden, statt zu versuchen andere zu imitieren.