Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

81

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Nicole

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ihr Lieben,
mein Name ist Nicole, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Stuttgart. Ich bin ein totaler Morgenmuffel, bin verliebt in gutes Essen, würde am liebsten das ganze Jahr um die Welt reisen und neue Plätze entdecken, mag Mädchensachen und anderen Krimskrams. Ich wurde von Christian auf Instagram gefragt ob ich Lust auf ein Bloggerinterview hätte und war direkt dabei.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Bei Instagram habe ich mich Anfang Januar angemeldet. Anfangs nur weil ich neugierig auf die Community und die Platform war, jedoch habe ich schnell gefallen daran gefunden anderen Bloggern zu folgen und mich inspirieren zu lassen.

Meinen Blog habe ich im Mai 2016 angefangen. Nachdem mich immer so viele Freunde und Bekannte nach meinen Tortenrezepten gefragt haben dachte ich mir ich stelle diese einfach online und jeder kann, wann er Lust hat, alles nachbacken. Nach relativ kurzer Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass mir dies nicht reicht und ich gerne all meine Hobbys und die Dinge die ich Liebe mit den Menschen die es interessiert teilen möchte, daher habe ich auch angefangen Urlaubs- und Lifestylebeiträge zu schreiben.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Reichweite und Fans sind wichtig aber nicht alles. Ich freu mich über jeden Follower und bin glücklich darüber wenn den Menschen meine Bilder oder Beiträge gefallen. Natürlich freut man sich über jeden neuen Follower der einem folgt, da dies bedeutet dass die Mühe die man sich macht wertgeschätzt wird und anderen Menschen gefällt. Gerade bei meinem Blog freue ich mich total wenn mir Follower schreiben die meine Rezepte nachgebacken haben und ich sie somit zu neuen Ideen inspirieren konnte.
Bei Instagram habe ich aktuell 1270 ehrliche Follower. Ich halte nichts davon sich Follower zu kaufen, da dies das ganze Bild und die Idee die hinter Instagram steckt verschlechtert. Bezüglich der Frage wo möchte ich hin kann ich nur sagen, dass ich mich weiterhin über jeden Follower freue und so weiter machen möchte wie bisher. Über mehr Follower oder Angeboten zu Kooperationen freue ich mich natürlich auch :).
Die Absicht meines Blogs und Instagram Accounts ist die gleiche, warum ich auch dazu gekommen bin - ich möchte gerne all meine Hobbys und die Dinge die ich Liebe mit den Menschen die es interessiert teilen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Besonders oder Einzigartig bin ich nicht - mir fällt es eher schwer diese Frage zu beantworten. Alles was ich mache, mache ich aus Leidenschaft und weil ich Lust darauf haben. Nicht um berühmt zu sein oder mein Geld damit zu verdienen. Ich poste und blogge das wonach mir ist und worauf ich Lust habe. Manche Bilder haben innerhalb von kürzester Zeit mehrere Likes andere kommen nicht so gut an, jedoch gefallen mir diese Bilder und Beiträge und dies ist für mich das wichtigste um ich selbst zu bleiben :).

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich habe kein Geheimnis außer ich selbst zu sein. Jedem muss allerdings klar sein, dass es vor allem auf Instagram ein Geben und Nehmen ist. Interessiere ich mich nicht für andere Follower so wird auch niemand auf mich aufmerksam. Also scheut euch nicht viele Likes und Kommentare auch bei anderen Bloggern zu lassen. <3 Meine absoluten Vorbilder sind im übrigen anajohnson_; carmushka; debiflue und die liebe Nina von high_5_

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe