© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

790

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Susanne Neumann

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ihr Lieben,
ich bin Susanne, 31, lebe und arbeite in Berlin. Ich führe mit viel Hingabe und Kreativität mein eigenes kleines Label für Illustration & Papeterie, bei mir bekommst du die alltäglichen Helferlein und schöne inspirierende Bilder, wie Postkarten, Drucke, verschiedene Kalender, Malbuch, Notizbücher und -hefte und noch so vieles mehr. Das war mal mein Hobby und ist nun meine Arbeit und ich gehe darin mit vollem Herzblut auf.
Auf Instgram habe ich es durch Zufall entdeckt und dieses Interview mache ich, weil mir Christian quasi den letzten Stubs gegeben hat ;)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Seit September 2015 bin ich auf Instagram aktiv, begonnen habe ich, meine ganzen Unikate zu zeigen (handbemalte Beutel, überwiegend nach Wunsch meiner Kunden), um natürlich mehr Reichweite zu bekommen, meine potenziellen Kunden anzusprechen. Mittlerweile hat sich der Schwerpunkt auf Illustration und Papeterie gelegt und Instagram ist einfach die perfekte Plattform um schnell viele Menschen zu erreichen, wenn man weiß wie ;)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin jetzt gerade bei ca. 1400 Followern, darauf bin ich mächtig stolz, denn das ist schon ein Stück Arbeit gewesen. Ich denke alle wissen, die einen Account betreiben, das einem die Follower nicht zugeflogen kommen und man möchte ja auch echte Menschen die einem folgen und echtes Interesse an dir oder deiner Arbeit haben. Der Weg nach oben ist offen, gerne möchte ich irgendwann ein doppel-stelliges K da oben stehen haben, ich werde mich gedulden und dafür arbeiten. Zusätzlich habe ich noch Facebook und auch Pinterest (was aber etwas brach liegt) Ich möchte mich durch diese Plattformen bekannter machen, also nicht mich persönlich, sondern mein Label Lilies, zeigen was ich für tolle Dinge mache und Menschen damit begeistern.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das ist eine gemeine Frage, das einzigartige an mir? Hm...
Mein Stil ist einzigartig, also auch meine Produkte. Klar, Kalender sind nichts neues, aber so wie ich sie mache, macht sie keiner. Ich verleihe ihnen ein einzigartiges Aussehen, wie man es nur bei mir bekommt.
Überzeigt euch selbst :)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich kann immer wieder nur jedem raten der auf Instagram durchstarten möchte, immer aktiv zu sein. Um Gottes Willen kein follow by follow, das finde ich unendlich nervig. Interessiere dich für deine Menschen die dir folgen sollen, setze Herzchen und ganz wichtig kommentiere, komme in Interaktion, so machst du auf dich aufmerksam.

Danke und liebe Grüße