© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

784

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Clara

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi. Ich bin Clara, 22 Jahre alt und betreibe seit kurzem einen Bücherblog und einen Bookstagram Account bei Instagram. Ich blogge über Bücher, da ich erstens gerne lese und zweitens gerne dann auch über Bücher schreibe. Über Facebook habe ich den Weg in diese Community gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wie gesagt, bin ich erst seit kurzem dabei und liebe es über Bücher zu schreiben. Und da gibt es so viele Themen über die man schreiben kann. Außerdem liebe ich das Gestalten der Bilder, die Dekoration, die Bearbeitung und das Endergebnis. Wie ich den ersten Bücher Account bei Instagram entdeckt habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube es hat mich einfach interessiert, ob es sowas gibt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Bei Instagram habe ich mittlerweile fast 140 Follower, bei Facebook erst ca 15 und auf meinem Blog ca 5, da ich noch ganz am Anfang stehe. Ich möchte die Menschen zum Lesen bewegen. Gerade in Zeiten der Hightech finde ich es wichtig, sich auch offline auf etwas konzentrieren zu können und mit etwas befassen zu können. Denn das geht immer mehr verloren und das finde ich schade. Lesen bildet. Es regt die Fantasie an, die Gefühle und das Gedächtnis. Und man kann dabei wunderbar entspannen. Ein Faktor, der sehr wichtig ist, in Zeiten wo doch alles schnell gehen muss.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke, dass besondere an mir als Blogger ist, dass man beim Lesen den Eindruck gewinnen kann, da redet jemand mit dir. Ich spreche die Leser direkt an, stelle Fragen die sie mir im Kopf beantworten können.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich denke, dass wichtigste ist die Kommunikation zwischen den Bloggern, beziehungsweise Instagramern, denn nur so kann man sich vernetzten und lernt auch noch echt tolle Leute dabei kennen.