© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

774

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Julia Leiner

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo zusammen. Ich heiße Julia, bin 22 Jahre alt und ich studiere. Nebenbei lese ich liebend gerne. Meine Erfahrungen mit den Bücher teile ich gerne auf Instagram. Weiters liebe ich es Fotos zu machen, egal ob von Büchern, meinen Tieren, Freunden oder der Natur.
Chris von Instagramprofil "Freizeitcafe" hat mir schon vor einiger Zeit geschrieben aber mit dem Unistress hatte ich jetzt erst Zeit.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin da ehrlich gesagt einfach so hineingerutscht. Ich hatte schon Jahre lang einen Instagram Account, den ich quasi nie genutzt habe. Im November 2016 habe ich dann, das Lesen wieder für mich entdeckt und habe nur ein paar Alltagsbilder gepostet. Als dann der Austausch immer mehr wurde, habe ich mich umbenannt und somit meinen Bücherblog eröffnet. Ich blogge vor allem, weil es mir Spaß macht und mir der Austausch sehr viel Freude bereitet. Ich habe auch schon einige sehr nette kennen und lieben gelernt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe momentan fast 650 Follower. Als ich mit dem Blog anfing, dachte ich nie, dass das mal möglich ist. Natürlich freue ich mich über jeden der dazu kommt und auch bleibt aber das wichtigste ist mir trotzdem der Spaß und der Austausch. Ich nutze hauptsächlich Instagram und würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich 1000 Follower erreiche. Wenn es noch mehr werden freue ich mich natürlich umso mehr.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Einzigartig sind wir doch alle. Was genau an mir besonders ist kann ich nur raten. Ich bin immer ehrlich und sage immer alles so wie ich es denke. Wenn ich also das Buch super fand, sag ich es genauso, wenn es mir nicht gefällt. Ich freue mich über Nachrichten und versuche immer alle zu beantworten. Ich sage immer meine Meinung und versuche die Accounts mit Shoutouts zu unterstützen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Seid einfach ihr selbst. Lebt einfach euer Hobby aus und macht was euch gefällt. Ihr müsst und könnt es auch nicht jedem recht machen. Ich schätze es immer am meisten, wenn die Menschen ehrlich sind, sich nicht verstellen und auch ihre ehrliche Meinung weidergeben.