© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

773

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Christian Rahn

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ein herzliches Hallo!

Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Intervieweinladung via Instagram.

Ich bin Christian, Jahrgang 72. In erster Linie bin Lebensoptimist und Daddy, ach ja und als Business Mentor und Unternehmer Coach tätig. Ich liebe es einfach nur Zeit mit meiner kleinen Familie zu verbringen. Wir reisen viel und gerne in die Ferne, aber auch um die Ecke gibt es ja tolle Ecken zu entdecken. Tauchen, Fotografie, American Football zählen zu meinen Hobbys. Auch die Digitalisierung und ihre Herausforderungen interessieren und beschäftigen mich nicht nur beruflich, sondern auch privat.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Fun - zu allererst macht mir Instagram persönlich viel Spaß. Ich lieb es kreative Dinge in Bild, Film, Text und Ton umzusetzen und neue technische Feature auszuprobieren. Des Weiteren nutze ich Instagram natürlich auch sowohl für mein Business, also Reichweite, digitale Sichtbarkeit als auch für die meiner Kunden, wenn es denn strategisch passt. Was ich auf Instagram und den anderen sozialen Kanälen hauptsächlich tue, ist kleine Motivationshäppchen und Business Tipps zu geben.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Zur Zeit habe ich etwas über 700 Follower, die sich auch aufgrund meiner vielen Reisen recht international darstellen. Instagram ist ein tolles Tool für die eigne digitale Reichweite und sicherlich auch mit viel Potential zum Netzwerkaufbau. Ich nutze für mein Business derzeit hauptsächlich die Netzwerke Xing und LinkedIn und betreibe eine Fanpage bei Facebook.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Eine Kundin hat mal gesagt." Christian Rahn kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben." :-)
Lebensoptimismus zeichnet mich aus, sowohl im privaten Leben als auch im Business.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich nutze natürlich das ein und andere Tool zur Planung, für Notizen und so weiter. Aber ich möchte hier lieber ein Zitat von Bob Dylan mit auf den Weg geben:
"Erfolgreich ist derjenige, der zwischen Aufstehen und dem zu Bettgehen das tut, was ihm Spass macht."