© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

742

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Sophia

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich bin Sophia und mache derzeit meinen Bachelor in Kulturwissenschaften. Um meine Kreativität ein bisschen auszuleben und mein Hirn vom Lernen zu entspannen lade ich regelmäßig mein Makeup bei Instagram hoch. Bisher ist das mein liebster Zeitvertreib, aber auch ein teures Hobby, wenn man ständig mit neuen Innovationen in der Kosmetikwelt umspült wird und angestachelt wird diese zu kaufen.
Der Chris hat mich bei Instagram angeschrieben und deshalb habe ich diesen Interviewbogen hier gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Zum einen kann ich so mit Leuten in Kontakt bleiben und neue Kontakte knüpfen. An sich ist das ja nicht neu bei Social Media, aber mir gefällt an Instagram besonders, dass es noch interaktiver und näher am schnellen Zeitgeist unserer Zeit ist. So kann man wenn man Spaß hat Mode und Kunst hat - wie ich - immer mal einen der Mikrotrends, die sich ja wie ein Lauffeuer über die Platform verbreiten, ausprobieren.
Zuerst habe ich Reisefotos aus meinem Auslandssemester hochgeladen. Nun bin ich aber wieder in der Heimat und darf vorerst nur von der Ferne träumen und habe deshalb lange nur weiter die Story-Fuktion benutzt. Dann habe ich gemerkt, dass meine schöne Spiegelreflexkamera - die ich mir extra vor dem Auslandssemester erspart hatte - nur noch im Schrank zustaubt und beschlossen meine Makeuplooks zu shooten und die Fotos hochzuladen. Zusätzlich bestärkt mich das in der Rechtfertigung so viel meines Monatsgeldes für Kosmetik auszugeben.
Ich hoffe, dass sich das konstante Posten irgendwann vieleicht mal rentiert und ich mir dieses teure Hobby besser leisten kann und vielleicht sogar zurück in die Ferne reisen kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meine Followerzahl ist im Augenblick noch ein schlechter Witz. Es sind knapp unter 200 genau gesagt. Ich bin momentan noch dabei herauszufinden, wie man in einer der größten Nischen auf Instagram als Normalo überhaupt noch etwas reißen kann, ohne auf die beliebten billigen Mittel wie Clickbait und ähnliche Mittel zur Manipulation zurückzugreifen.
Ich habe noch einen Facebook-Account, den ich allerdings nur privat und nur noch sehr selten nutze.
Ich hoffe, ich kann Menschen inspirieren ihr Hobby selbst stolz nach außen zu tragen, ohne sich vor den Mitmenschen schämen zu müssen. Solange es einem selbst Freude macht und man niemandem wehtut, ist das doch auch garnicht verkehrt. Ich bin z.B. auch an Gleichberechtigung interessiert was Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion und Sexualität angeht.
Natürlich würde jeder gerne eine Menge Menschen erreichen um vielleicht sogar mal finanziell durch Instagram unterstützt zu werden. Allerdings ist der Markt ja sehr gesättigt und ich freue mich auch schon über jeden Menschen dem ich den Tag durch meine Fotos vielleicht ein bisschen schöner machen kann.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin eine sehr empathische Person, die vielseitig an Dingen, am Zeitgeschehen, an Menschen und (Pop-)Kultur interessiert ist.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Kommuniziere viel und regelmäßig mit Leuten aus deiner Nische aber halte es ehrlich und wirke nicht wie eine Maschine, die nur Aufmerksamkeit will. Zeig deine Persönlichkeit und gib ein ehrliches Kompliment und vielleicht ergibt sich ja etwas gutes daraus als Konsequenz.