© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

735

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Stefanie und Kay Hasse

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hisandherbooks, das sind wir, Steffi und Kay, verheiratet und Eltern von zwei Nachwuchs-Leseratten.
und wollten selbst dabei sind. Hisandherbooks war geboren.
Unser erster Kontakt zum Bloggerherz fand über Instagram statt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Vor mittlerweile über sechs Jahren haben wir einen ersten Blick in die Buch-Blogosphäre werfen dürfen und wollten selbst dabei sein. Hisandherbooks war geboren.
Mittlerweile werden wir von Liz unterstützt, die fleißig ihre Leseeindrücke vermittelt. Und auch wenn sich der Austausch über Neuerscheinungen, Currentreads und gelesene Bücher mehr vom Blog selbst auf Instagram und Facebook verlagert hat, würden wir diesen nicht missen wollen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Dank des DSGVO-Umzuges ist Hisandherbooks.de auf einen eigenen Server umgezogen und dadurch haben wir die über 1400 Google-Friend-Connect-Follower (und fast zwei Millionen Klicks) verloren und haben uns bislang gegen eine neues Tracken der Besucher entschieden, weil wir diese nicht als Nachweise brauchen, weil wir den Blog komplett als Hobby sehen.
Auf Facebook haben wir etwas über 5000 Likes, unser neuestes Social Media Baby Instagram hat aktuell noch unter 3000 Follower.
Wir streben nach wie vor keinerlei Kommerzialisierung an, sondern freuen uns über den Kontakt zu anderen Lesenden und den Austausch.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir sind eine Lesefamilie und teilen unsere Leidenschaft. Wenn wir uns an Aktionen beteiligen, sind wir mit Herzblut dabei und nicht, weil wir Geld dafür bekommen. Und das seit mittlerweile über sechs Jahren, mit jeder Menge Veränderungen in der Bloggerwelt.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wir sind der Leitlinie treu, immer man selbst zu bleiben und sich nicht an Trends anzupassen. Man muss sich nicht jedes Jahr neu erfinden, man muss authentisch sein.