Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

714

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Katrin Emilia Buck

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Lieber Christian, vielen Dank für Deine Einladung! Ich bin die Katrin und ich schreibe spannende Lieberomane. Bevor ich mich ganz dieser Leidenschaft verschrieben habe, war ich viele Jahre in der Versicherungsbranche in London tätig. Vielleicht finden sich darum auch immer einige authentische Situationen aus dem Berufsalltag in meinen Büchern. Ich lebe mit meinem sechsjährigen Sohn und meinem Mann in der Nähe von Luzern. Neben dem Schreiben bin ich eine passionierte Leserin. Von Liebesromanen, Krimis und Kinderbüchern verschlinge ich alles. Und ich reise sehr gerne.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Zuerst habe ich Reisefotos auf Instagram gepostet, von Australien und den USA. Dann sind ein paar Fotos von besonders leckeren Restaurantbesuchen dazugekommen, meine Bücher, meiner Arbeit usw ☺ Ich poste Dinge, die mir etwas bedeuten. Vor allem müssen sie authentisch sein. Meinen Instagram account betreibe ich seit etwa einem Jahr und so sehen auch meine Freunde, die auf der Welt verstreut sind, wo ich mich gerade herumtreibe und was ich so alles mache.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wenn es um meine Bücher geht, wären 1000 Follower mein Ziel. Ich bin aber genauso begeistert, wenn jemand meine Reisefotos toll findet. So habe ich einen Follower aus Australien gewonnen, den ich auch abonniert habe, der mit seiner Drohne die unglaublichsten Strandfotos schiesst und anschliessend postet. Wenn ich ein neues Foto sehe, ist es wie selbst in den Wellen abtauchen. Einfach grandios!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

So wie bei hoffentlich vielen, ist es die Echtheit. Ich poste was mir gefällt, aber nicht belanglose Dinge. Ab und zu hört man nicht so viel von mir, in anderen Wochen wieder mehr. Ich will nicht posten müssen, ich will posten dürfen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich danke Dir für Die Chance auf Deiner Platform über mich zu erzählen! Ich bin absoluter Fan von BeautyPlus. Ich benütze das App um meine Bücher oder Gewinnspiele in Szene zu setzen. Ansonsten versuche ich soviel wie möglich ohne Filter zu posten um die Unverfälschtheit zu wahren. In meinen Büchern finden sich immer Zitate. Das neueste ist von Oscar Wilde: „Sei du selbst! Alle anderen sind schon vergeben.“
Ich finde das sagt alles ☺

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

de6269_06f0f9f5f9fc43f5a8cf0b28430beeb0~mv2_d_3000_2250_s_2.jpg