Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

712

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Michaela

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Isarkracher steht für Text & Beratung. Ich schreibe für KMUs, Selbstständige, Unternehmer und Agenturen digitalen Content. Meine Kunden kommen aus dem Food & Lifestyle, der Medizin, dem Tourismus, Beauty & Wellness und der Gastronomie. Schreiben ist mein Leben, ich lese viel und reise gern privat. Zur Bloggercommunity habe ich durch Instagram gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Jedes Mal wenn ich eine coole Idee sehe frage ich mich: Warum habe ich davon noch nie etwas gehört und wie kann ich das allen anderen mitteilen? Menschen, die für ihre Marke, ihr Unternehmen oder Ihr Produkt brennen inspirieren mich. Jetzt hat es nicht jeder mit großen Worten. Hier unterstütze ich gerne. Was mir dabei zu Gute kommt: ich reise viel und habe Auslandserfahrung, als Frau kenne ich mich gut im Beauty & Lifestyle aus, als Eventmanagerin habe ich lange Erfahrung in der Gastronomie. Mich bewegen Menschen und deren Geschichten, die hinter dem Unternehmen und der Marke stecken. Meine Vision ist es Unternehmen online sichtbar zu machen mit authentischen Storys.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Für Isarkracher ist mir digitale Reichweite nicht so wichtig. Ich möchte im echten Leben wahr- und ernst genommen werden. Hier habe ich mir als Ziel gesetzt in den nächsten Monaten im Münchner Raum von Kollegen gesehen zu werden. Der Markt ist hart umkämpft, einfach wird das also nicht. Meine Intention ist es, Menschen zu helfen mit Ihrem Unternehmen online sichtbar zu machen, wenn das für sie rentabel ist. Dabei hebe ich ihre Stärken hervor und arbeite mit Echtheit. In der Konsequenz heißt das, ich muss auch mal Nein sagen können.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Für mich zählt Authentizität und nicht das Image. Für viele meiner Kunden arbeite ich im strategischen Marketing. Hier gilt es ganz klare Ziele festzulegen. Am Anfang bekam ich oft die Anfrage nach einem "neuen Image" wie es die Kunden zu sagen pflegen. Aber das mache ich nicht mehr. Ich helfe Ihnen jetzt die Stärken hervorzuheben und an den Schwächen zu arbeiten. Das bedeutet für mich aber auch, dass ich schon mal eine Anfrage ablehnen muss.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Für mich ist es immer wichtig gewesen authentisch zu sein. Natürlich ist Isarkracher auch eine persönliche Sache. Denn ich habe damit begonnen, weil es meine Vision, mein Traum, meine Passion ist zu schreiben. Als Frau muss man sich behaupten und noch stärker sein, auch wenn das vielen manchmal gegen den Strich geht. Mein Rat: Bleib Dir selber treu und verliere Dich nicht zwischen Instagram, WordPress und YouTube.

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe