© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

710

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Jessica, Julian, Lisa, Mai Vy, Yasemin

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind ein Team aus 5 Studenten an der Hochschule der Medien Stuttgart und haben vor kurzem einen Blog für Underdog-Artikel eröffnet. Die Idee entstand erst, nachdem wir im Rahmen einer Vorlesung etliche Konzepte verwerfen mussten. Nun sind wir hier!
Unsere Hobbies sind recht unterschiedlich: von Fotografie über Texten bis hin zur Musikproduktion - wir decken so ziemlich Vieles ab. Genauso unterschiedlich sind auch unsere einzigartigen Artikel auf dem Blog. "Freizeitcafe" hat uns vor ein paar Tagen angeschrieben und da wollten wir unbedingt die Möglichkeit nutzen und uns hier vorstellen!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir finden, dass es heute so viele Produkte gibt, die unseren Alltag retten, jedoch komplett vergessen werden. Deswegen gibt es unsere lustigen Stories und Listen - damit jeder mal durchstöbern und sein Leben erleichtern kann. Wir bloggen und schreiben Artikel, um auf die tollen Produkte aufmerksam zu machen, natürlich immer mit einem bestimmten Twist! Ob emotionale Texte, extrem komische oder selbstbemitleidende Texte: für jeden ist etwas dabei!
Da unser Blog erst vor 2 Wochen eröffnet wurde, erhoffen wir uns hier, dass mehr Leute unsere Texte lesen und wir wachsen können.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wir haben aktuell auf Instagram 43 Follower. Natürlich möchten wir in den nächsten Tagen die 100er-Marke knacken. Neben Instagram benutzen wir noch die Plattform Facebook, wo die Zahlen noch viel niedriger sind: gerade mal 3 Likes. Momentan befinden wir uns in der Reichweite-erzielen-Phase, deswegen teilen wir unseren Blog überall. Wir erhoffen uns natürlich, bald mit anderen Bloggern zusammenzuarbeiten oder sogar Online-Zeitschriften unsere Texte zur Verfügung zu stellen. Wir wollen mit unseren kleinen Stories über die Alltagshelfer den Menschen das Leben einfacher machen und einfach mehr Spaß verbreiten.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir sind sehr zielstrebig und arbeiten immer parallel, wo es nur geht. Was noch besonders ist, ist die Möglichkeit, uns Produktempfehlungen zu geben, damit wir uns witzige Geschichten überlegen. Wir denken im Wohle der Gemeinschaft und Zukunft!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Man sollte unbedingt die Augen offen halten, es gibt so viel Interessantes in der Welt und wenn man immer auf sich aufmerksam macht und High Quality Content produziert, wird man schnell Erfolg sehen.