© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

624

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Silvana Haagen

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Silvana, ich werde in wenigen Tagen 34. Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Ich bin gelernte Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte, bin in dem Beruf allerdings nicht mehr beschäftigt sondern habe im Juni 2016 meinen Traum den weg als Autorin einzuschlagen erfüllt. Auch habe ich gemeinsam mit meiner besten Freundin ein kleines Gewerbe, da wir Buchboxen gestallten und echte Bücherwürmchen anbieten. Im September 2017 ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen, denn ich wurde Mutter eines kleinen Prinzen. Ich verbringe die meiste Zeit natürlich mit meinem Sohn, doch sollte ich mal etwas Zeit für mich und eines meiner Hobbys haben, dann lese ich sehr gern oder schreibe an meinen Werken weiter. Hier her gefunden habe ich durch eine Anfrage von Chris auf Instagram, was mich sehr gefreut hat und wofür ich dir hier einmal "DANKE" sagen möchte.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin noch gar nicht so lange auf Instagram. Angefagen hat es mit der kleinen Instagram Seite für die Buchwurmboxen, die ich wie oben bereits erwähnt zusammen mit meiner besten Freundin leite. Als ich dann einige tolle Seiten gesehen habe, habe ich mir gedacht, ich könnte auch Privat ein Account eröffnen und dort ein wenig von meiner kleinen Familie, Fotoshootings und von mir einstellen. Das habe ich dann auch umgesetzt und es macht mir Spaß. Es gibt wirklich vte Menschen auf Instagram, mit denen ich mich sehr gerne austausche.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

In erster Linie nutze ich Instagram aus Spaß. Ich mag es, schöne Bilder einzustellen und genauso schöne Bilder der anderen zu sehen. Meine Reichweite liegt momentan bei etwa 1500 Follower (was recht schnell ging und was mich sehr freut). Was genau einmal aus all dem wird, was ich da erschaffe, wird sich zeigen, doch würde ich mich natürlich freuen, wenn sich noch mehr Menschen für meine Seite interessieren. Ich habe ein paar Kooperationsanfragen erhalten, welchen ich nach und nach nachgehen werde. Meist ist es Schmuck, doch bin ich da recht offen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin einfach ich selber. Das ist mir an anderen Menschen genau so wichtig, wie eben bei mir selber. Wenn einer mein Account mag, dann weil es echt ist.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Da ich noch nicht so lange auf Instagram aktiv bin, habe ich keine Tipps, doch bin über jeden dankbar, den ihr mir geben könnt. Vielen Dank für diese Chance und liebe Grüße :)