© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

614

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Friedemann Ohnmacht

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Friedemann Ohnmacht ist der Name hinter "frohfotografie". Und dieser Titel gibt gleichzeitig wieder, was ich gerne mache, nämlich fotografieren. Ein besonderes Faible habe ich für Hochzeiten und andere Events

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Instagram nutze ich seit ca. 2 Jahren um meine Fotografie öffentlich zu machen. Auf meinem Account zeige ich derzeit nicht nur Hochzeitsbilder, sondern ein breites Spektrum.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Instagram entwickelt sich mühsam, muss ich sagen. Einerseits intresssant, aber auch zeitraubend. Um mich als Hochzeitsfotograf besser zu präsentieren habe ich inzwischen eine eigene Webseite, die wachsen wird in dem Maß, wie ich Hochzeiten fotografiere

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

warum fotografiere ich gerne Hochzeiten? Vielleicht weil ich selber super gerne verheiratet bin. Und das bereits seit 32 Jahren.
Meine Fotografie würde ich unter "documentary wedding photography", also in etwa "Hochzeitsreportage" einsortieren. D.h. weniger das inszenieren, als vielmehr das beobachten zeichnet meine Arbeitsweise aus

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

mein Geheimnis? Ich habe keines.
Ich möchte gute Qualität liefern und ehrliche, persönliche und offene Beiträge dazu