Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

611

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Anita Moser

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Unter 2) erklärt - ich wurde angeschrieben bzw. nominiert am INSTAGRAM Profil.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Gekocht habe ich schon mein Leben lang sehr gerne. Allerdings ist die Zeit für mich als Alleinerzieherin und IT-Unternehmerin (https://www.akdbau.at/) vielfach zu knapp. Dies ist einer der Gründe, warum ich unter der Woche mittags Köstlichkeiten der Gastronomie genieße und dadurch laufend inspiriert werde.

Mit der Gründung meiner Facebook Gruppen Linz isst... ( https://www.facebook.com/groups/linz.isst/) und Ö isst… ( https://www.facebook.com/groups/403587846326992/) sind Themen wie gesunde Lebensmittel und Essen, Kochen und Gestalten meine täglichen Begleiter geworden: Mehr als 35.000 Gruppenmitglieder tauschen sich in diesen Gruppen aktiv aus, was von 300.000 Lesern täglich goutiert wird.

Ob Süßes oder Herzhaftes, Hausmannskost, regionale oder internationale Küche und hin und wieder auch das Kochen auf hohem Niveau – es macht einfach Spaß in der Küche kreativ zu sein.

Inspirationen aus meinem Urli Oma Rezeptbuch und von vielen Reisen nach Thailand, Japan, Vietnam, China und Russland finden sich immer auch in meinen Gerichten wieder, ebenso wie der südliche Flair von Italien, Spanien und Griechenland. Ein bunter Mix, der einfach das Beste aus vielen Jahren privater Küche in sich vereint – einfach Private Taste. ​

„Warte auf mein Kochbuch!“ war in den letzten Monaten meine Antwort auf die vielen Nachfragen wenn ich Fotos meiner selbst gekochten Gerichten in den Social Media Kanälen veröffentlicht habe. ​

Das Warten hat ein Ende ….das Buch ist in Arbeit und wird im September 2018 veröffentlicht! Vorfreude ist eben immer die schönste Freude!

Und damit das Warten kurzweilig wird gibt´s meinen Blog, der Euch weiterhin zum Genuss inspirieren soll: Hier auf der Website: https://www.private-taste.at/blog

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Instagram ~1.500 follower
Facebook persönliches Profil 5.000
Facebook Seite Beitragsreichweite ~3.800
Facebook Gruppe: Linz isst.... 31.000
Facebook Gruppe: Ö isst.... 8.000
Tägliche Interaktionen bei meinen Beiträgen ~300.000

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meine Vielfalt und die Ästhetik für das Auge bei meinen Gerichten.
Eine erfolgreiche Unternehmerin in der IT-Branche, die als Leidenschaft Kochen hat - findet man nicht so oft ;-)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Die Einzigartigkeit meiner Bilder fesseln die Leser!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe