© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

603

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Christian Erbacher

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo. Mein Name ist Christian. In meiner Freizeit betreibe ich Kampf und Kraftsport. Meine größte Leidenschaft ist das Reisen und das damit verbundene Freiheitsgefühl.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

In erster Linie blogge ich für mich. Das Schreiben, sowie die kreative Gestaltung meines Blogs, bereiten mir sehr viel Freude. Zudem versuche ich einen gewissen Mehrwert zu schaffen. Ich bin noch relativ frisch dabei und versuche mich gerade zu entwickeln.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meinen Blog habe ich erst letztes Jahr im Spätherbst angefangen aufzubauen. Erst seit Ende März 2018 nutze ich Instagram, um den Blog bekannter zu machen. Meine Followerzahl hält sich noch in Grenzen und beläuft sich zurzeit auf 397. Mir ist wichtig, dass ich die Menschen mit meinem Inhalt begeistern kann. Die Qualität ist wichtiger als die Quantität.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein Individuum, da ich nicht blind der Masse folge, habe ich eine eigene Meinung, zu der ich stehe. Loyalität und Geradlinigkeit wird bei mir ganz großgeschrieben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Der Mensch ist ein Herdentier. Viele folgen der Masse, weil es gerade im Trend liegt. Verbiege dich nicht für Klicks. Sei du selbst und steh zu dir! Nimm dankbar Kritiken an und fördere somit deine stetige Weiterentwicklung.