© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

597

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Annalena Sommer

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Anna - genauer gesagt Annalena - und ich bin 21 Jahre alt und studiere in den Niederlanden Psychologie. Meine großen Leidenschaften sind das Reisen, Sport, die Fotografie und fast alles was hübsch, rosa und sehr ästhetisch ist :)
Auf die Bloggerherz Community bin ich durch eine Einladung gestoßen und empfand es als eine tolle Möglichkeit meine (noch recht neuen) Blog bekannt zu machen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Meine mittlerweile große Community auf Instagram wird immer wissbegieriger: mit meinem Blog habe ich eine tolle Möglichkeit mich auszudürcken und meine Ideen auf's digitale Papier zu bringen. Ich schreibe gerne lebendig - verbinde Zitate, Fotografien undundnund; da ich noch nie die Person vor der Kamera war und somit Youtube für mich (vorerst) ausgeschlossen habe, nutze ich den Blog nun als Verbindung zu meinen Followern.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Alles hat mit Instagram begonnen. Ein Bikini Giveaway, zahlreiche Events und Connections. Mittlerweile sind es stole (über) 52.000 die meinen - @annaxsommer - Feed verfolgen. Mein Blog hingegen ist erst zu Beginn des Jahres entstanden und somit recht frisch. Hier gibt es noch viel Arbeit für mich zu leisten :)
Ich möchte meine Erfahrungen teilen, meine Tipps für Reisen, Lebensfragen udn vielem mehr. Vor allem aber wünsche ich mir dass meine Leser sich gut unterhalten fühlen und aus meinen Texten die Liebe zum Schreiben 'herauslesen'.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin das Mädchen von nebenan: ja! Auch ich bearbeite, stelle meine Fotos ins beste Licht - trotzallem wird man mir immer anmerken, dass ich immer das Mädchen aus der Kleinstadt bleiben werde. In meinen Fotos findet sich die liebe zum Detail; das stundenlange Suchen nach der besten Perspektive. Die Perfektionistin in mir gibt meinen Beiträgen den letzten Schliff und ich hoffe dass dies immer mein Maß der Dinge bleibt :)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Geheimnis ist das Networken. 'Zusammen sind wir stark' : es gibt nichts Besseres als inspirierende Menschen der Branche zu treffen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Egal ob Blog oder Instagram - diese Medien leben vom Miteinander und wer sich bemüht tolle Kontakte zu schließen, der wird belohnt :)