© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

596

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Tatjana

Link zum Blog

lieblingsspot.de

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, ich heiße Tatjana, bin gelernte Touritikerin und Weltenbummlerin aus Leidenschaft! Ich habe zwei kleine Kinder, was mich aber nicht von neuen Abenteuern, wie das Surfen-Lernen und neuen Reisen abhält. Reisen und Schreiben waren schon immer mein Lebenselixier und so bin ich vor zwei Jahren auf das Bloggen gekommen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich möchte meine Geheimtipps weitergeben und meine Leser für Ihre nächste Reise inspirieren! Ich blogge über meine Lieblingsplätze auf der ganzen Welt und freue mich, wenn auch Andere diese Lieblingsspots für sich entdecken. Egal ob Hotels, Restaurants, Strände oder einfach nur magische Orte, es sind meine ganz persönlichen Erfahrungen, die ich gerne mit euch teilen möchte!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich blogge jetzt seit zwei Jahren. Am Anfang eher nur für mich selber, seit zwei Monaten will ich das Ganze aber professioneller angehen. Ich stehe also noch am Anfang was Social-Media angeht. Auf Instagram habe ich an die 200 Follower und auf Facebook über 100, was nicht viel ist. Meine meisten Besucher kommen jedoch über Pinterest. Wo ich hin will? Toll wäre es, wenn Jemand seine nächste Reise plant und dann erst einmal auf meinen Blog geht, um sich ein paar Tipps abzuholen!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke, ich bin echt und autentisch. Ich empfehle nur Spots, an denen ich selber auch wirklich gewesen bin und immer wieder hingehen würde. Ich bin offen und ehrlich und hoffe, dass das gut bei meinen Lesern ankommt und lege Wert auf gute Texte und ansprechende Fotos/Layout.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Definitiv Pinterest! Ich bin auf dieser Plattform erst seit ca. zwei Monaten aktiv und mittlerweile kommen 80% meiner Leser über Pinterest. Motivierend und informativ finde ich auch die Seite von Caroline Preuss mit Tipps und Tools zum Thema Bloggen und Social Media.