© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

583

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Josefine

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo 👋 mein Name ist Josefine und Freunde nennen mich Fine. Ich liebe das Reisen und Tanzen, meinen Mann und unsere Katze. Da vom Tanzen keiner Bilder sehen möchte, blogge ich über meine Reisen. Ich wollte das was mir richtig Spaß macht mehr in meinen Alltag integrieren. Reisen planen, durchführen und darüber zu schreiben macht mich einfach glücklich.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ob Schnorcheln auf den Malediven, Sightseeing in atemberaubenden Städten oder mit dem Hausboot über die Havel schippern - ich nehme euch mit und zeige euch was ihr auf Reisen „mehr“ erleben könnt. Es gibt so viel zu entdecken und ich suche immer auch das besondere, wo man nicht auf den ersten Blick oder jedem Reiseführer drüber stolpert. Habe ich es gefunden, dann teile ich es und freue mich, wenn ihr ebenfalls Freude daran findet.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meinen Blog habe ich im Herbst letzten Jahres angefangen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, bin ich erst im März diesen Jahres so weit gewesen, meinen Blog bekannt zu machen. Dafür nutze ich Instagram und Facebook. Bisher hält sich meine Followerzahl noch in Grenzen - Insta 130 und Facebook 70 - wächst aber täglich ein bisschen. Mir ist wichtig, dass ich die Menschen wirklich mit meinen Inhalten begeistern kann und ich bin stolz auf jeden Einzelnen bei dem mir das gelingt.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Natürliche ICH 😃 Kein Mensch ist wie der andere und bloggen ist für mich etwas sehr persönliches. Mein Blog spiegelt meinen Eindruck wieder und ich gebe meine persönlichen Empfehlungen weiter.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Abgucken - wer begeistert euch mit seinem Internetauftritt? Was gefällt euch daran? Holt euch Inspiration von den vielen vielen tollen Menschen im Netz und dann macht euer Ding daraus!