© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

580

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Till und Katrin

Link zum Blog

Facebook.com/hottahue

Link zum Instagram Profil

Instagram.com/hottahue_troopy

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, wir sind Katrin und Till und wir reisen nun seit 2 Jahren von Nord- nach Südamerika in unserem selbst gebauten Camper.
Unser beider Leidenschaft ist sicherlich das Reisen, das Kennenlernen neuer Menschen und Orte und das Ungewöhnliche. Das was nicht jeder macht.
Bevor wir die verrückte Idee hatten einfach loszufahren waren wir Selbstständig und an der Uni beschäftigt. Das "normale" Leben hat uns aber irgendwann nicht mehr so gereizt, dass wir für ewig darin weiter leben wollten.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Die ersten 6 Monate waren wir weder auf Facebook noch auf Instagram vertreten bis irgendwann immer mehr Menschen anfingen uns zu fragen wo sie denn unsere Reise begleiten könnten. Seitdem bloggen wir in regelmäßigen Abständen Bilder und Videos von unseren Erlebnissen. Vielleicht auch um den Menschen zu zeigen wie wunderschön unsere Welt ist. Und vor allem, dass das was wir täglich im Fernsehen gezeigt bekommen oft nur sehr wenig mit der Realität zu tun hat.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wir sind nicht sonderlich auf viele Follower bedacht und achten auch nicht wirklich darauf unser Profil zu "optimieren". Neue Follower sind schön weil es bedeutet mehr Menschen zu erreichen. Aber nicht um jeden Preis...:)
Aktuell folgen uns ca. 250 Menschen bei Facebook und ca. 600 bei Instagram.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir machen Dinge, die nicht jeder macht und bei denen viele Menschen sagen "das muss man sich trauen". Dabei sehen wir das selbst gar nicht unbedingt so. Vielleicht können wir damit Menschen animieren Mal etwas neues, verrücktes zu machen und die Welt zu entdecken.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Einfach das Posten was uns gerade am meisten bewegt.