Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

579

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Poli Moutevelidis

Link zum Blog

polionstage.de

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Poli Moutevelidis und ich bin seit 25 Jahren mit der Fitness-Branche verbunden. Bodybuilding und Krafttraining hat mein Leben derart beeinflusst, dass ich seit fast 2 Jahrzehnten bereits in der Fitnessbranche arbeite, als Personal Trainer tätig bin, einen Fitness-Podcast betreibe und natürlich auch über Fitness und Gesundheit blogge. Bloggerherz ist mir daher schon seit Jahren ein Begriff und nun ergreife ich die Chance mich auch euch allen vorzustellen :)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Fitness und Bodybuilding ist für mich Zeit meines Lebens eine Lebenseinstellung. Seit ich damals mit 15 Jahren die erste Hantel bewegt habe, konnte ich nicht nur mein Leben gänzlich verändern, sondern habe auch schon tausenden Menschen dabei geholfen einen gesunden und sportlichen Lebensweg einzuschlagen. Nachdem ich 2001 das dritte mal die Weltmeisterschaft im Figurbodybuilding gewinnen konnte stand fest das Personal Training hauptberuflich in Angriff zu nehmen und den Menschen da draußen helfen zu können mit der eigenen Expertise und langjähriger Erfahrung. 2003 kam dann mein Blog dazu, auf dem ich regelmässig mindestens einmal wöchentlich poste und mittlerweile auch über 60 Episoden meines Fitness-Podcast online habe. Was mich Tag für Tag antreibt sind die Menschen, denen ich mit meiner Erfahrung helfe, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mir ging es eigentlich nie darum die Massen zu bewegen, wer aber einmal erkennt, wie viel man da draußen bewirken kann, wenn man eine große Menge an tollen Menschen erreichen kann, der weiß, wie wichtig die Reichweite ist. Aus dem Grund bin ich in den sozialen Medien, in der Bloggerszene und natürlich bei iTunes aktiv. Mit meinem Podcast und meinem Blog erreiche ich derzeit monatlich bis zu 20000 Menschen, was mich nicht nur sehr stolz macht, sondern mir auch ganz besondere Wertschätzung zu teil wird. Jeden Monat erhalte ich zahlreiche E-Mails von Lesern und Hörern und mich macht es unglaublich glücklich mit meinem Wissen, so viel bewegen zu können. Ziel ist es in Zukunft entsprechend weiter an Bekanntheit zu gewinnen und noch mehr Menschen glücklich und fit zu machen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin, wie ich bin und verstelle mich nicht. Ich weiß, dass meine Meinung gerade zum Kraftsport, dem Bodybuilding und aktuellen Fitness-Trends durchaus polarisieren dürfte, aber ich stamme eben aus den goldenen 90ern. Die Generation, in der die meiner Meinung besten Profi-Bodybuilder auf den internationalen Bühnen standen und in denen unser Sport noch raw und authentisch war. Die heutigen Trends ziehen oftmals spurlos an mir vorbei, nicht weil der ein oder andere Trend im Fitness-Sport vielleicht sogar wirklich gut wäre, sondern weil mich Trends nie interessiert haben. Es gibt in meiner Welt einfach einfach keine temporären Trends, sondern Dauerhaftigkeit. Im Bodybuilding bleibst du Jahrzehnte dabei, oder lässt es lieber gleich. Ich lebe Bodybuilding und hoffe mit meiner ehrlichen Art die Menschen davon zu überzeugen, auch den Fitness- und Bodybuilding-Lifestyle zu leben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Authentizität ist das oberste Gebot. Natürlich, ich bin meilenweit davon entfernt ein erfolgreicher Blogger mit mehreren Millionen monatlichen Lesern zu sein, aber auch meine Follower bekommen von mir ehrlichen und authentischen Content, denn mir liegt jeder Mensch am Herzen und ich möchte jedem einzigen Leser und natürlich jedem Hörer meines Fitness-Podcast den Mehrwert bieten, den er verdient. Und wenn ich dann mehrere Millionen Leser und Hörer habe, wissen diese Menschen, wer hinter Poli Moutevelidis steht!!

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe