Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

572

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Nina

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Nina und ich bin eigentlich zufällig zum Bloggen gekommen. Meine Leidenschaften waren schon immer das Lesen und auch das Schreiben und ich bin außerdem noch ein kreativer Mensch mir viel Fantasie! Doch so wirklich zum Schreiben bin ich nicht gekommen. Eines Tages meinte eine liebe Freundin von mir, dass ich doch einfach beides mit einem Blog verbinden könne und natürlich habe ich es ausprobiert. Tja, das war vor gut zwei Jahren. Mittlerweile findet man meinem Blog auch auf Facebook und Instagram und ich bin noch lange nicht fertig!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Was ist mein Motor? Eine gute Frage, meine Antwort darauf: meine Leidenschaft! Die Chance mit Büchern und ihren Geschichten in andere Welten und Realitäten zu reisen und Abenteuer zu erleben, außerdem noch viele weitere Gleichgesinnte kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Ohne Bücher wäre das Leben farblos. Mit Instagram verbinde ich viele wunderschöne bunte Bilder, Momentaufnahmen insbesondere einzigartige Momente. Auf meinem Blog kann ich mich austoben und meinem Schreibfluss freien Lauf lassen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Follower sind wichtig und natürlich schaue ich auch immer mal wieder nach. Wenn ich neue Follower generiere weiß ich, dass ihnen meine Posts / Bilder / Beiträge gefallen, wenn dann natürlich auch noch Kommentare oder Feedback per Mail reinkommen, dann weiß ich definitiv, dass ich etwas richtig mache und die Menschen da draußen mit meinen Beiträgen unterhalten kann. Ich möchte viele Menschen erreichen und ihnen viele tolle Geschichten vorstellen, vor allen Dingen aber auch die Autoren und Autorinnen, die dahinter stecken. Von daher versuche ich meine Beiträge immer wir zu streuen, auf meinem Blog, bei Facebook und auch bei Instagram. Eine genaue Zahl an Followern habe ich als Ziel nicht vor Augen, aber positives Feedback freut mich immer!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Hmm ... eine schwierige Frage! Sind wir nicht alle besonders und einzigartig? Kein Post gleicht dem anderen, wir alle hauchen ihn mit unserem Charakter Leben und eine Seele ein. So soll es auch bei mir sein. In jedem Post / Foto findet man ein Stück von mir.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein geheimnisvoll, dass es mir einfach riesigen Spaß macht! Und, wie heißt es so schön? Tu, was du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen! Liebt einfach, was ihr tut unsere entwickelt euren eigenen Stil! Der Rest kommt ganz von allein!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe