Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

567

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Franziska

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin die Franzi, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Wolfsburg. Ich bin Industriedesignerin und arbeite zurzeit in einem Architekturbüro in Braunschweig. In meiner Freizeit lese ich gerne, suchte Netflix :D und bin begeisterter American Football Fan! Nebenbei lebe ich meine Leidenschaft als Kreativkopf in Digital Art aus. Wenn ihr euch für digitale Collagen interessiert, dann seid ihr bei mir an der richtigen Stelle. Auf meinem Blog Flourish & Fanny teile ich all meine Werke, Inspirationen und Erfahrungen rund um die Themen Beauty, Lifestyle und Design. Meine absolute Passion ist jedoch Make-Up. Als Beauty-Addict liebe ich es neue Make-up-Looks zu kreieren und auszuprobieren, die ich auch seit kurzem auf meinem Instagram Profil flourish.and.fanny veröffentliche. Ich bin durch Instagram auf Bloggerherz aufmerksam geworden, da ihr mir einen Kommentar hinterlassen habt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Moment Collector | Coffeeholic | Lipstickjunkie

das beschreibt mich eigentlich schon ziemlich gut ;) und das ist auch mein Motto.
Für mich sind Lebensmomente einfach das allerwichtigste, da sie mich prägen und zu dem machen, was ich heute bin.
Vor ca. 3 Jahren habe ich ein Auslandssemester in England verbracht. In Visual Communication musste ich zum ersten Mal einen Blog schreiben, durch den ich meine Projekte und den Lernprozess reflektieren sollte. Seitdem brenne ich dafür meine Gedanken, Eindrücke und Erfahrungen in Bildern und durch das Schreiben festzuhalten. Auf Instagram bin ich schon seit einigen Jahren aktiv, allerdings habe ich erst vor ca. einem Jahr meinen eigenen Stil gefunden und poste nun fast täglich über Beauty, Quotes und Digital Art Work. In meinem Freundeskreis wurde ich schon oft um Schminktipps und Ratschläge gebeten, wodurch ich mich dann vor ca. 3 Monaten dazu entschlossen habe, einen eigenen Blog zu starten.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf meinem Instagram Profil habe ich derzeit rund 340 Follower und auf meinem Blog eine Leserschaft von rund 420 Lesern und ich freue mich einfach riesig über jeden einzelnen. Ich bin so dankbar, dass mir bereits so viele tolle Menschen folgen und ihnen meine Bilder und Beiträge gefallen. Reichweite ist ja bei den meisten Instagrammern und Bloggern ein Thema. Ich persönlich bin absolut gegen den Kauf von Followern oder Likes. Ich möchte einfach authentisch sein und mir meine Follower und Likes auf ehrliche Art und Weise verdienen. Aus diesem Grund freue ich mich, dass Bloggerherz mir die Plattform bietet, mich in der Community vorstellen zu können und vielleicht den/die ein oder andere mit meiner Leidenschaft motivieren und vor allem inspirieren zu können. Natürlich habe auch ich den Traum irgendwann mal die 1000 Follower-Bench zu knacken, aber in welchem Zeitraum ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich möchte einfach guten Content bieten, denn das macht mit glücklich und wenn ich dabei neue Leute erreichen kann, macht mich das sehr stolz.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin einfach Franzi. Keine Modelmaße, oft wie eine bunte Tüte, manchmal auch gern mal tollpatschig wie ein Panda.
Ganz nach Michael Michalsky bin ich ein Fan von "diversity"! Ich liebe das Unperfekte, auch wenn ich selbst immer in 110% verfalle. Mit mir wird's auf jeden Fall nie langweilig. Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und mache das worauf ich Lust habe. Ich rede und schreibe direkt und einfach gerade raus. Ich verstelle mich nicht und ich denke meine ehrliche Art zeichnet mich einfach aus.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Lass dir von niemandem vorschreiben was du tun sollst. Lerne aus eigenen Erfahrungen, bleibe dir treu und sei einfach du selbst. Wenn du mit Herz dabei bist, dann wird dir alles gelingen!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

de6269_09cfa23a9158420ea9477727930d069c~mv2_d_5000_4000_s_4_2.jpg