Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

553

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Carsten Sauer

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Carsten, 46 Jahre alt, LKW-Fahrer und Vater. Mein größtes Hobby war, vor der Geburt meiner Tochter Motorrad fahren. Jetzt ist es meine Familie und damit meine ich jeden freien Tag nutzen um etwas schönes mit ihnen zu erleben. Ach ja, ich sammle Uhren. Bei Instagram bin ich wie wahrscheinlich viele über den Umweg Facebook gelandet.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich möchte Erinnerungen schaffen und anderen zeigen was wir so erleben. Die übliche Diashow nach dem Urlaub wird ja oft schnell langweilig und hier kann jeder selbst entscheiden ob und wie oft er reinschaut. Bei Instagram bin ich seit 2012, aber erst seit Auroras Geburt poste ich verstärkt. Da Facebook immer mehr zur Schimpf- und Hetzcommunity verkommt, konzentriere ich mich inzwischen fast ausschließlich auf mein Instagram-Profil.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich liege so etwa bei 500 Followern und freue mich natürlich über jeden Kommentar und jedes Herz was mir geschenkt wird. Kommentare, die nicht nur aus Smilies oder Herzchen bestehen beantworte ich auch des öfteren, wenn sie mir nicht in den Benachrichtigungen verloren gehen. Ich weiß selbst noch nicht genau wo ich hin will, momentan bin ich mit unserem Familientagebuch wie es ist ganz zufrieden.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Da sollte man vielleicht eher die fragen die mich kennen.
Beharrlichkeit, Zuverlässigkeit sind vielleicht meine hervorragendsten Eigenschaften, allerdings nicht einzigartig wie ich denke. Als Instagrammer lasse ich mich nicht in eine Schublade stecken, ich poste das, worauf ich Lust habe und was mir gefällt, kein spezielles Thema denn auch unser Familienleben ist bunt und vielfälzig.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Katzenbabies gehen immer!!!
Nein Scherz.
Ehrlich gesagt halte ich von Tools nicht viel. Ich finde es immer wieder lustig wie manche User bots ihre Kommentare schreiben lassen, was man am besten merkt, wenn z.B. der Screenshot einer Buchungsbestätigung mit "Amazing" oder ein Video mit "great Picture" kommentiert wird.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe