Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

543

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Lea Keller

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Lea und wohne aktuell in Madrid in Spanien. Ich liebe es zu reisen und neue Orte kennen zu lernen. Dabei ist es mir viel wichtiger lange in einer Stadt zu bleiben und dort zu arbeiten/"richtig zu leben" anstatt viele Orte in kurzer Zeit zu besuchen. Aber fahre natürlich auch gerne nur übers Wochenende mal weg.
Abgesehen davon versuche ich neue Sprachen zu lernen und diese ständig zu verbessern.
Ins Bloggerherz kam ich über deren coole Instagram-Seite ;)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich schreibe erst seit Anfang des Jahres und Schuld daran ist meine Oma - sie beschwerte sich (wie wahrscheinlich die meisten Omas) darüber, dass ich zu wenig daheim bin und man viel zu selten von mir hört. Also dachte ich mir - ein Blog muss her in dem ich über meine Reisen berichte. (Den kann sie dann auch ganz stolz den Nachbarn zeigen und alle sind glücklich :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich benutze Wordpress um zu bloggen, die Followerzahl steigt seit Januar stetig mit der Anzahl meiner veröffentlichten Beiträge.

Passend zu meinem Blog habe ich eine Seite auf Facebook welche - genau HEUTE - veröffentlicht wurde. Also gerne vorbeischauen, abonnieren und Tipps zur Verbesserung da lassen.

Auch poste ich seit Februar regelmäßig auf Instagram, auch diese Fotos werden ab jetzt auf der passenden Facebook-Seite hochgeladen.

Wo ich hin möchte? 1000 Follower auf Instagram bis Ende des ersten Halbjahres 2018 und viele viele positive Kommentare und Rückmeldungen bezüglich meines Blogs. Ich möchte meinen Lesern eine andere Art des Reisens näherbringen und zeigen, dass man immer überall hingehen kann - wenn man genug Willen und Arbeit reinsteckt.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das Besondere an mir bin ich - hört sich vielleicht erst mal seltsam an aber so wie ich bin, so ist niemand anderes. Ich bin ein von Grund auf positiv eingestellter Mensch der ständig unterwegs ist, keine Minute ungenutzt lässt und viel neues lernt.
Das spiegelt sich natürlich auch in meinem Blog wieder - ich schreibe weder einen Reiseführer noch einen Bericht über Sehenswürdigkeiten. Ich schreibe über die Menschen die mir begegnen, besondere Erlebnisse und einzigartige Momente und Gefühle. Und das alles gemixt mit tollen Reisebildern an unglaublichen Orten!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Das aller Wichtigste überhaupt ist: Nur das hochzuladen/zu erzählen/posten was du wirklich magst, was du toll findest und was für dich wichtig ist. Sobald du über irgendetwas schreibst oder berichtest von dem du nicht 100% überzeugt bist oder es nicht mit diner kompletten Aufmerksamkeit machst, wird es nicht klappen.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe