© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

541

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Daniela K

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Dani, bin 27 Jahre alt, glücklich verheiratet und 2-Fache Jungsmama. Meine Jungs sind 1 und 3 Jahre. Ich teile gerne meinen Mamaalltag auf Insta und tausche mich mit anderen Leuten aus.
Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte an diesem Interview teilzunehmen, also hab ich spontan entschieden, dass ich da Lust drauf habe. ;-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein Instagram Profil existiert seit Mitte 2016, aber so richtig nutzen tu ich es seit Mitte 2017.
Ich habe einen Youtube Kanal "DaniLu", und bin dadurch zu Instagram rüber gewechselt um damals in aller erster Linie anderen "Großen" Youtubern "näher" zu sein. Denn dort bekam man viel mehr mit vom Alltag als nur in den Videos. So nach und nach wuchs auch mein Insta Profil und mittlerweile teile ich dort auch Rezepte, Tipps, Dinge aus dem Mamaalltag oder aber ich starte Umfragen. :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Zahlen sind für mich erstmal eher Unwichtig, natürlich freue ich mich sehr darüber, dass wir momentan immer weiter wachsen und ich bald meine 1000 Follower habe. Zur Zeit habe ich 854 Follower. Ich persönlich finde es toll, dass man über Insta ganz schnell und unkompliziert kommunizieren kann. Ich verknüpfe meinen YoutubeKanal mit meinem Instagram Kanal und ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit immer mehr werden. Gerne gehe ich auch auf Themen ein, die bei mir angefragt werden, dafür nutze ich die Umfragen sehr gerne.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ja, was ist das Besondere an mir.... Ich denke, dass ich einfach authentisch und ehrlich bin. Auch Dinge teile, die im Alltag mal nicht so rosarot laufen, so dass Follower bei mir alltägliche Dinge sehen, die sie selber mit sich verknüpfen können.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Puh, da kann ich eigentlich kein Geheimnis verraten, ich tippe meistens einfach drauf los, was ich gerade denke! Ah doch, wenn ich mal einen besonderen Text schreiben möchte, denke ich vorher öfter drüber nach, wie ich ihn am besten verfassen kann etc., dann fallen mir mitten im Alltag die besten Texte ein, die ich mir dann direkt als Memo notiere. Denn wie oft, hab ich dann später beim Text schreiben da gesessen und bin nicht mehr auf diesen "durchdachten" Text gekommen. :D
Ansonsten lege ich euch einfach ans Herz, bleibt wir ihr seid, verstellt euch nicht und teilt Dinge mit der Welt die euch selber interessieren. Dann kann es nur toll werden, Versprochen! ;-)