Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

534

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Ulrike Pilz-Kusch

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Coach, Trainerin und Autorin für achtsame Selbstführung sowie Stress- und Burnout-Prophylaxe – seit 15 Jahren selbstständig. Ich stärke hoch engagierte Selbstständige und Verantwortungsträger, sich und andere mit 8 Focusing-Werkzeugen kraftvoll und stimmig zu führen –-im Einklang mit dem inneren Kompass. Weg vom „Müssen“ hin zu dem, was uns aufblühen statt ausbrennen läßt und mehr Lebendigkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude in jeden Tag bringt. Im Zentrum stehen die 3 Schritte zum inneren Kompass, mit denen wir Klarheit gewinnen, wo es für uns langgeht und was für uns jetzt richtig, wirklich wichtig und stimmig ist. Ich liebe die Natur, Musik, Tanzen, Meditation, Focusing und mit anderen gemeinsam schöne Dinge zu erleben und auch weniger schöne Dinge, die uns bewegen, zu teilen - wertschätzend ;-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich blogge seit 2016 und schreibe Bücher, veröffentliche CDs, Impulskarten, um vielfach engagierten Menschen, die mit und für Menschen arbeiten mit einfachen alltagstauglichen Werkzeugen zu unterstützen, in einem guten Kontakt zu sich und ihrem inneren Kompass in einer guten Energie durch den Tag und ihr Leben zu gehen - im Einklang mit ihrem Inneren, so dass sie aufblühen statt ausbrennen ;-)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Also ganz ehrlich weiß ich das nicht so wirklich - nur ab und zu.
Meine Live-Videos bei Facebook, meine Posts dort und meine YouTube-Videos haben eine gute Reichweite... Meine Follower werden mehr + die Öffnungsrate meiner Newsletter bessert sich :-)...

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mein Klientel und meine Teilnehmenden sagen, dass sie meine Stimme so toll finden und wundervoll in die Tiefenentspannung kommen, wenn Sie live, durch meine CDs im BELTZ Verlag oder per Live- Video oder YouTube- Video von mir angeleitet werden, zu sich, aus dem Kopf in ihren Körper zu kommen, in einen freundlichen Kontakt mit sich und ihrem inneren Kompass. Sie finden meine 8 einfachen alltagstauglichen Focusing-Werkzeuge achtsamer Selbstführung und vor allem mein Blitztankstellen im Alltag wertvoll für sich wie auch für ihr Klientel.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wenn ich im guten Kontakt zu mir bin und etwas schreibe, was mich innerlich bewegt und berührt mit Beispielen aus meinem Leben oder dem meiner KlientInnen, dann hat mein Blogartikel eine höhere Resonanz und viele Kommentare ;-)...Und natürlich ist das Netzwerken, Kooperieren und andere Blogartikel kommentieren und verbreiten auch ein wichtiges Erfolgskriterium ;-)

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe