© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

528

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Gabriella Hünnekens

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo Chris – danke für die Einladung auf Bloggerherz.de! Hallo Ihr Lieben! Als Journalistin und Schriftstellerin ist Schreiben eine Passion. Schreiben schenkt mir, ich darf mich vorstellen: Gabriella Hünnekens, ungeahnte Freiräume. Es gibt nichts aufregenderes, als für meine Protagonisten Welten zu erfinden. Mein aktuelles Buch, "Das letzte aller Tage", beschäftigt sich allerdings mehr mit der Realität als mit Erfindungen. Es geht um die Symptome der Wechseljahre, die bei Frauen circa ab dem 35. Lebensjahr einsetzen aber nicht als solche wahrgenommen werden. Meine anfängliche eigene Unwissenheit und die vieler Frauen über dieses Thema, „schrie“ geradezu danach darüber zu schreiben. PS: Mein Hobby ist SCHREIBEN!!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin ein Instagram-Frischling, kenne mich null aus und muss noch viel lernen - und genau das ist mein Motor. I try and try and try... und freue mich riesig über jeden "Like"!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Da ich ziemlich neu auf Instagram bin, muss ich an meiner Reichweite noch mächtig arbeiten. Immerhin hat mich Chris vom "freizeitcafe" entdeckt, also kann ich gar nicht mehr so unsichtbar sein. Meine Plattformen sind Instagram, www.das-letzte-aller-tage.de oder Facebook - aber letzteres immer seltener. Meine Intention ist es, Frauen Tipps zu geben, wie sie am besten mit ihren hormonellen Umbrüchen klar kommen. Außerdem sollte über das Thema Wechseljahre mehr gesprochen werden. Wenn man darüber z.B. in Zeitungen liest, werden oft Frauen um die 60 abgebildet. Das ergibt allerdings ein ganz falsches Bild, da die WJ viel früher einsetzen. In einem Alter von +/- 40 bekommen wir schon die ersten hormonellen Breitseiten mit, die uns komplett aus der Kurve tragen können – und dann, wie geht´s weiter?

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin eine ganz besondere, einfühlsame, lebenslustige, attraktive, fürsorgliche, freundliche, liebenswerte Frau ... genau so wie: Maria, Sabine, Julia, Karin, Anja, Dagmar, Silke, Sybille, Lilli, Ursula, Constanze, Brigitte, Carina, Margarita, Nelly, Maja, Petra, Birgit, Claudia, Dagmar, Katja, Sabine, Renate, Sandra, Steffi, Andrea, Tina, Sophia, Alexandra.............und alle Frauen dieser Welt!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein einziger Tipp wäre: sei authentisch, sonst nimmt Dich keiner ernst!

de6269_fefe282bb70341b698bfc21c7aaca6d6~mv2.jpg