© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

526

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Friederike Lober

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hall, ich bin Theophilia. Danke an Christian Gera, der mich zum Interview eingeladen hat. In meiner Freizeit neben dem Haushalt und Kindern lese ich gerne und rezensiere Bücher. Zudem stricke ich sehr gerne.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Meinen Blog habe ich im Januar 2016 gegründet. Die Anregung kam von meiner Tochter, die mir auch lovelybooks bekannt gemacht hat. Rezensionen sind es wert mehrfach veröffentlicht zu werden und so habe ich mir einen Blog angelegt.

Für mich ist es wichtig, dass gute Literatur auch andere Menschen kennen lernen. Bücher können Mut und Hoffnung machen. Jedes Buch hat einen Kern Wahrheit, den es zu lernen lohnt.

Mir macht es großen Spaß Texte zu treffend zu formulieren. Zudem freut mich der große Kontakt zu vielen Autoren und Lesern, die ich auch schon in Frankfurt auf der Buchmesse persönlich kennenlernen durfte.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Neben meinem Blog auf Blogger habe ich einen Blog auf Wordpress. Zusätzlich teile ich meine Rezensionen unter Facebook und Gruppen, sowie wasliestdu, Lesekanone, Pinterest, amazon, Instagram, Lovelybooks, twitter, Klout, Rezi-suche, Vorablesen, google plus, Cb Community, Bloglovin und den jeweiligen Autoren und Verlagen.

Stand 10.04.2018 habe ich über 1.200 Follower auf obigen Kanälen

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

In meinem Blog stelle ich gerne Menschen vor, die ihr Leben auf besondere Art und Weise meistern. Sie sollen dem Leser ein Vorbild sein, dass auch Ihr Leben nicht sinn- und wertlos ist.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ausdauer und die Freude an Formulieren von Texten. Kritik zu erhalten bedeutet, dass du gelesen wirst.