Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

523

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Katrin testet Für Euch

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Katrin und mit 49 bin ich hier fast schon die Blogger-Oma :) Mutter von einem Sohn und jetzt bereits Oma von einer süßen Enkelin. Meine Hobbys erstecken sich wie folgt - filzen, basteln, im Garten puddeln, kochen und backen, sowie andere handwerkliche Dinge die Spaß machen. Mitglied in der Community bin ich schon eine ganze Weile, aber der liebe Chris hat mich jetzt für ein Interview auserkoren und da habe ich einfach mal losgelegt ;) ... Vielen Dank dafür !

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich blogge seit 2012 und befasse mich mit viele Dingen - Umwelt, Gesundheit, Nachhaltigkeit. Wir haben nur eine Erde und dafür sollten wir etwas tun oder ? Mein Mann hat mich zum Bloggen aminiert und weil es mir gefiel, bin ich dabei geblieben.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich finde es ist nicht wichtig ob nun viele oder sehr viele eine Seite besuchen, eher ob überhaupt jemand liest und man mit seiner Seite etwas erreicht oder nur einfach vor sich hin bloggt. Man findet mich hauptsächlich auf Facebook über 7000, twitter über 2000, Instagram über 2000, google + ... Mit meiner Seite und die ausgesuchten, sowie getesteten Produkte möchte ich den Leser/Verbraucher bewegen doch etwas mehr über die Umwelt/Gesundheit und was wir täglich benutzen nachzudenken. Wenn der Verbraucher/Leser dies annimmt und er ein wenig etwas in seinem Leben ändert, dann habe ich schon viel erreicht ... Über ehrliche Kommentare freue ich mich immer wieder auf meiner Seite!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Manchmal bin ich eher ein zurückhaltender Mensch, aber auf meiner Seite sage ich was ich denke, denn die Wahrheit ist wichtig und ich schreibe nicht, weil ich einem Unternehmen gefallen möchte ! Kein Mensch ist einzigartig, der Eine kann dies, der Andere halt das ;) ...

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Tipp: Jeder sollte authentisch sein und nur das auf seiner Seite zeigen, was man auch selbst vertreten kann. Ich bin der Meinung, wenn man etwas bloggt, dann sollte auch etwas Aufklärung im Hintergrund laufen, denn keiner weiß alles, aber alles darf geschrieben (erklärt) werden - natürlich zivilisiert ! Geheimnisse kann ich keine verraten, denn ich habe keine :) ... Wenn man ein Vorbild hat, dann versucht man ihn nachzumachen - ich blogge so, wie ich selbst bin ! In meinem Blog spiegelt sich mein Charakter/mein ICH und so sollte es auch sein!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe