Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

517

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Bea

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Bea. Ich war mal hochbezhalte Unternehmensberaterin - New York-Rio-Tokyo - ich hatte es "geschafft" und hasste es. Ich hängte den hohen regalmäßigen Gehaltseingang und die Sicherheit an den Nagel und folgte meinem Herzen und meiner Leidenschaft. Heute Koche ich - für Geld. Und reise kochend und reisend um die Welt. Wenn ich nicht koche (oder Reise) mache ich Yoga (BIKRAM), tauche oder surfe, ich steh auf alles was mit Höhe zu tun hat und bin einfach gerne "draussen". aber in meinem Kopf dreht sich immer alles irgendwie um Essen :-) Ich bin gerne ironisch, sehr lebensbejahend und sehr pragmatisch. ich liebe Wolken und die Natur - und essen :-D

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Andere sprachen mich immer mal wieder an dass sie mein Leben faszinierend finden - und man ja nie so genau weiss, wo ich mich un wieder rumtreibe. Dadurch habe ich mit Instagram angefangen. vor ca. 2 Jahren. ich mag es die Geschichten hinter den Bilder zu erzählen und mich von den üblichen "Luxus-Hotels und verlassene Strände" bzw. "romantische Bilder vom Mädchen im wehenden Kleid/ mit Hut von hinten" abzusetzen. Ich zeige die Welt so wie ich sie in dem Moment sehe. Und so können meine Follower tatsächlich durch meine Augen auch etweas von der Welt sehen. Ich mag es andere zu inspirieren.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

derzeit habe ich etwas über 3500 Follower. Ich habe ca. 500 verloren weil ich nach einem Unfall erstmal ein paar Monate offline war. (noch) blogge ich nicht, da ich Dinge nur "ganz oder garnicht" mache. Und ein guter Blog braucht viel Zeit - und davon habe ich meist nicht viel. mein Ziel wären die magidchen 10K+ - ohne Filter und ohne die üblichen Follower-einkäufe und die romantischen bildchen - sondern mit ehrlichkeit und meiner erfrischend manchmal ironischen Art die Dinge zu sehen und beim Namen zu nennen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wie schon erwähnt gibt's bei mir nicht die typischen Travelblogger-Bilder "Mädchen von hinten im schönen Kleid mit Hut vor toller Kulisse" oder so. Oder die Menschenleeren einsamen Strände. denn die Welt hat so viel mehr zu bieten. ich zeige die Dinge wie ich sie sehe und erzähle die Geschichten hinter den Bildern. Ich lade nicht einfach nur ein Foto hoch und haue 100 Hashatgs ran - sondern erzählich immer etwas dazu. manchmal perönliches, manchmal interessantes, manchmal albernen Kram - aber immer ehrlich. denn so bin ich und so ist auch mein Profil.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Schaut euch an, wann eure Follower so am meisten online sind und postet genau dann - aber erst gegen ende der Zeit. denn wenn ihr am Anfang der kernzeit postet rutscht ihr in den Threads nach unten. Und sucht euch Hashtags, die nicht Millionenfach belegt sind sondern eher im 5 stelligen bereich liegen.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe