Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

504

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Michaela & Stefan Fuchs

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo! Wir sind Stefan & Mia, wir kommen aus Deutschland, reisen jedes Jahr bis zu 2 Monate, vorwiegend durch Europa und sind durch einen Kommentar auf einem unserer Bilder auf das Bloggerherz aufmerksam geworden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Unseren Instagram – Account „frombavariaintotheworld“ haben wir seit Juni letztens Jahres und unser Blog kam 5 Monate später. Wir posten Eindrücke unserer Reisen und teilen unsere Erfahrungen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Aktuell haben wir etwa 3800 Follower auf Instagram und ca. 100 Menschen lesen regelmäßig unsere Blogbeitrage. Ein festes Ziel, wieviele Follower wir zu welchem Zeitpunkt erreicht haben möchten, haben wir nicht. Wir freuen uns, wenn uns kontinuierlich mehr Menschen auf unserer Reise begleiten und freuen uns, wenn wir in unseren Followern und Lesern Reiselust wecken und ihnen Inspiration für neue Ziele liefern können.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das besondere an uns, bzw. an den Inhalten, die wir teilen ist, dass wir nicht nur über beliebte / sehr touristische Ziele schreiben / bloggen. Wir versuchen, uns gezielt Orte auszusuchen, die vielleicht noch nicht so vielen Reisenden bekannt sind. Letztes Jahr sind wir z.B. mit dem Rucksack durch Lettland und Litauen getourt und möchten kommendes Jahr nach Armenien und Georgien reisen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wir versuchen immer, unsere Inhalte authentisch zu gestalten und nicht nur die positiven Dinge festzuhalten. Wenn uns beispielsweise ein Reiseziel nicht so gut gefallen hat oder unterwegs etwas schief gelaufen ist, zeigen wir auch das.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

de6269_6ca56593819d410c866d78dee664c9b6~mv2.jpg