© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

499

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Isabelle

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Isabelle, die meisten nennen mich aber Isa und meine größte Leidenschaft ist das Reisen. Entdeckt habe ich meine Leidenschaft als ich nach dem Studium 1 Jahr mit dem Rucksack unterwegs war. Die letzten Jahre betreibe ich das Reisen schon fast exzessiv, jeder Urlaubs,- oder Feiertag wird genutzt.
Letztes Jahr bin ich viel rumgekommen, bin mit dem Rucksack quer durch Sri Lanka gereist, habe auf Fuerteventura meine Liebe fürs Kiten entdeckt und meine Vorurteile gegen Mallorca habe ich auch begraben. Außerdem habe ich auf einem Mädelstrip quer durch Kalifornien viel über den Weinanbau gelernt und das Jahr auf einsamen, verlassenen Inseln auf den Philippinen ausklingen lassen.
Wenn ich nicht unterwegs bin mache ich gerne Sport, treffe Freunde oder lese ein gutes Buch.
Eigentlich habe ich nicht euch gefunden, sondern ihr mich, vielen Dank dafür!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Erlebnisse teilen, die Lust auf´s Reisen bei meinen Lesern wecken und natürlich Tipps & Inspiration weitergeben, das ist die Idee meines Blogs. Ein eigener Blog war schon lange ein Traum und getreu dem Motto „Don´t dream it. Do it.“ habe ich letztes Jahr meinen Blog lustloszugehen ins Leben gerufen.
Demnach bin ich noch ganz neu in der „Blogger-Branche“, allerdings gefällt es mir hier ganz gut. Ich habe in den wenigen Monaten so viele nette und aufgeschlossene Menschen und auch Blogger kennengelernt, damit hatte ich niemals gerechnet.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe ich ca. 1000 Seitenbesucher monatlich. Außer Instagram, Facebook (https://www.facebook.com/lustloszugehen.de) und Pinterest (https://www.pinterest.de/lustloszugehen/), bin ich neuerdings auch auf Twitter und Vero zu finden.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin authentisch, ehrlich und direkt – ja für manch einen auch zu direkt, aber das bin ich nun mal. Und das liest man auch hier und da in meinen Beiträgen - Reisen ist nicht immer nur toll, es gibt auch hier und da mal eine Schattenseite und auch die schreibe ich.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Definitiv Pinterest. Während viele glauben, es handelt sich dabei „nur“ um eine Bildersuchmaschine ist es tatsächlich viel mehr als das, denn hinter jeden Bild steckt ja auch Content.