Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

498

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Juli von Zufallsmoment

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hinter dem Blog "Zufallsmoment" steht Juli. Ich bin Lehrerin für Deutsch und Musik und außerdem noch Mama, Trageberaterin mit eigenem Blog und Einwohnerin der schönen Lutherstadt Wittenberg.

Meiner Leidenschaft für Natürlichkeit und fürs Schreiben kann ich mit meinem 2. Blog "Zufallsmoment" nachgehen. Er ist mein Ausgleich zum stressigen Alltag aber auch meine eigene Plattform, auf der ich mich vernetzen kann und neue Entdeckungen und Ideen teile und erhalte. Zudem kann ich meine Kenntnisse in der Fotografie verbessern und auch da neue Wege gehen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Seit 2014 schon blogge ich, seit letztem Jahr auf zufallsmoment.de. Grund dafür war, dass mein Kind einfach immer größer wurde und kaum noch getragen werden will. Deshalb gründete ich zusätzlich zum Trageblog noch einen eigenen "Ökoblog", in dem ich mich mit allen Themen rund um ein bewussteres Leben beschäftige. Es geht um grüne Gedanken und Ideen. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt, Natürlichkeit und Gerechtigkeit. Ich schreibe über Themen wie Fair Fashion, Naturkosmetik, DIY im Bad aber auch in der Küche, gesundes und regionales Essen sowie Gedanken und Ideen zu verschiedenen Themen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Blog findet schon guten Anklang bei den Lesern. Ich hatte 40.095 Aufrufe in den letzten drei Monaten, 10.523 in den letzten 30 Tagen.

Zusätzlich zum Blog gibt es noch eine Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Zufallsmoment/ (890 Likes)

und einen Instragram-Account: https://www.instagram.com/zufallsmoment/ (3800 Followers)

und seit einigen Monaten beschäftige ich mich auch ausführlicher mit Pinterest: https://www.pinterest.de/zufallsmoment/ (585 Followers)

Ich freue mich natürlich immer über eine große Reichweite, weil das bedeutet, dass meine Themen die Leser interessieren und vielleicht auch der eine oder andere zum Nach- und Umdenken angeregt wird. Gemeinsam können wir die Welt wieder ein Stück grüner werden lassen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meiner Meinung nach ist jeder Blogger oder Instagrammer besonders. Was mich ausmacht ist sicherlich die Mischung. Ich stehe tagtäglich vor so vielen verschiedenen Menschen und bekomme dadurch so viele Ideen und Anregungen, dass ich diese einfach umsetzen MUSS. Außerdem habe ich oft mit alternativen Mamas und ihren Babys zu tun, sie sagen mir, was ihnen wichtig ist und das treibt mich an. Auch bin ich an vielen verschiedenen Dingen interessiert, lese viel und probiere gerne aus. Diese Fülle und Menge an Input versuche ich in meinem Blog zu bündeln, das Chaos sozusagen zu ordnen - aber alles im Blickpunkt "Nachhaltigkeit".

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich denke, jeder, der es ernst meint, braucht eine Vision. Ich möchte nichts anderes als die Welt verbessern. ;)
Und eine gute Kamera - ich habe gemerkt, dass je besser meine Bilder werden, desto mehr Menschen liken und klicken diese an.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe